Kleiner blonder Junge berührt Fenster, darauf steht Guck mal, Aldra

Aldra

Konzeption Webauftritt

Treten Sie ein und entdecken Sie Aldra: Online gewährt das Unternehmen aus Meldorf spannende Einblicke in seine Produktwelt.

Aufgabe

Seit mehr als 125 Jahren fertigt Aldra aus Meldorf hochwertige Haustüren, Fenster und Verglasungen. Mit seinem Internetauftritt beweist das Familienunternehmen nun einmal mehr, dass es in Sachen Design und Technik stets auf der Höhe der Zeit ist.

Screenshot zeigt Startseite und Menüaufbau der Website aldra.de
Screenshot der Seite aldra.de über Fenster und Haustüren zeigt zwei Fotos und kurze Texte
Mehrere Screenshots der Seite aldra.de zeigen Start- und Unterseiten in weiß mit roten Überschriften und Bildern von Türen und Häusern

Umsetzung

Umfangreich und gespickt mit wissenswerten Fakten: Um das große Angebot an Informationen übersichtlich darzustellen, haben wir eine einfache Menüstruktur mit mehreren Ebenen konzipiert.

Große Headerbilder auf der Start- und allen Unterseiten zeigen auf den ersten Blick, worum es thematisch geht. Die geschmackvollen Referenz-Bilder sind dabei auch Inspirationsquelle und liefern Impulse für eine moderne Außengestaltung.  

Zudem beinhaltet die Seite nützliche Tools, wie einen Türenfinder mit praktischen Filter-Funktionen, eine Händlersuche sowie ein Katalog-Tool. 

Doch nicht nur für Endkunden ist die Aldra-Website ein wahrer Informationspool: Für Händler wurde ein passwortgeschützter Bereich eingerichtet, in dem zahlreiche Anleitungen, technische Zeichnungen und Formulare sowie Schulungstermine hinterlegt sind. 

Für die Untermarke Ewitherm, unter der Holzfenster und -haustüren vertrieben werden, haben wir ebenfalls einen neuen Internetauftritt konzipiert. Das Layout beider Seiten ist gleich, nur die Farbgebung wurde bei Ewitherm an das Corporate Design angepasst. 

www.aldra.de