hochzwei_ofv_header.jpg

Ostsee Ferienvermittlung

Urlaub im Doppelpack

Für den Relaunch von gleich zwei Websites holte die Ostsee Ferienvermittlung an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns HOCHZWEI mit ins Boot.

Aufgabe

Nach der Corona-Zwangspause und pünktlich zum Start in die Urlaubssaison 2021 brachte HOCHZWEI frischen Wind in die Internetauftritte des Aparthotels Waterkant Suites und des Ostseeferienparks Seepferdchen. Für beide wünschte sich die Ostsee Ferienvermittlung GmbH jeweils eine zeitgemäße, einladende Onlinepräsenz auf aktuellem technischem Stand.

hochzwei_ofv_slider_01.jpg
hochzwei_ofv_slider_02.jpg
hochzwei_ofv_slider_03.jpg

Umsetzung

Zu Beginn der Konzeption stand eine spezifische Zielgruppendefinition auf dem Plan: Die exklusiven Waterkant Suites richten sich mit Ihrem Angebot an Entspannung und Wellness vor allem an Gäste, die im Urlaub nicht auf Komfort verzichten und sich rundum verwöhnen lassen wollen. Der Ostseeferienpark Seepferdchen steht ihnen in Sachen Urlaubsgenuss selbstverständlich in nichts nach, bietet in seiner Anlage aber vor allem Familien mit Kindern optimale Unterkünfte mit Ferienprogramm.

Dementsprechend wirkt sich diese Fokussierung sowohl auf die Struktur als auch auf die sprachliche und grafische Umsetzung der Inhalte aus. Während sich die Waterkant Suites in elegantem Anthrazit und Goldbraun sowie reduziertem Logo luxuriös gediegen präsentieren, geht es im Ostseeferienpark Seepferdchen mit helleren Grau- und Blautönen sowie mit verspieltem Seepferdchen-Logo etwas lässiger und familiärer zu.

Beiden Websites gemein sind hochwertige, großflächige Objekt- und Umgebungsbilder auf der Startseite, die sofort Urlaubsfeeling und -vorfreude wachrufen, sowie die userfreundliche Anbindung ans Buchungssystem vOffice. Für die intuitive Bedienung und leichtes Finden des passenden Appartements sorgen übersichtliche Menüs sowie eine Suche mit diversen Filterfunktionen. Neben der reinen Funktion der Unterkunftsbuchung bieten www.waterkantsuites.de und www.ostseeferienpark-seepferdchen.de zusätzliche Infos zu den Urlaubsorten, Ausflugstipps und Aktivitäten – ein Pluspunkt einerseits für die Gäste und andererseits zur Erhöhung des Traffics auf den Internetseiten.

Um im weiten Ozean der Ferienanbieter das schillernde Seepferdchen zu sein und in Suchmaschinen besonders gut gerankt zu werden, umfasste die Suchmaschinenoptimierung eine vollumfängliche Keyword-Recherche für beide Internetauftritte sowie die Erstellung sämtlicher SEO-Titles und Meta Descriptions. Die Programmierung im responsiven Design sichert zudem, dass die Websites auf allen Endgeräten optimal dargestellt werden.