hochzwei_coma_head_01.jpg

SØRENSEN

Grenzgänger

... sind die Mitarbeiter von SØRENSEN – Connecting Markets, die Firmen bei der Expansion nach Deutschland oder Skandinavien beraten. Wir wiederum haben das Unternehmen beim Online-Relaunch unterstützt.

Aufgabe

Für das Unternehmen SØRENSEN – Connecting Markets sollten wir einen zeitgemäßen Internetauftritt realisieren, der das Unternehmen detailliert vorstellt. Die große Herausforderung hierbei bestand in der klaren Abgrenzung der unterschiedlichen Leistungsbereiche.

hochzwei_coma_slider_01.jpg
hochzwei_coma_slider_02.jpg
hochzwei_coma_slider_03.jpg

Umsetzung

Das grundsätzliche Layout der Seite ist in drei Spalten eingeteilt: den Menübaum zur Orientierung, einen farbigen Teaser-Streifen, der weitere interessante Inhalte und Case Studys enthält, und den Hauptinhalt mit vertiefenden Informationen zum jeweiligen Punkt. 

Um die grundsätzlichen Leistungssegmente besser voneinander abzugrenzen, wechselt der Teaser-Streifen in der Mitte je nach Menüpunkt die Farbe: Ein dunkles Rot für Coaching, Lila für Marktrecherchen oder Blau für Partnering. So wird die Seite insgesamt aufgelockert und kommt nahezu komplett ohne Bildmaterial aus.

Besonders auffällig ist die innovative Seitenführung. Anders als bei herkömmlichen Seiten ist nicht jeder Unterpunkt auf einer Seite, sondern alle Texte erscheinen untereinander. So kann sich der User einen guten Überblick über das jeweilige Leistungsfeld machen. Zudem betont diese Präsentationsform die enge Verknüpfung der einzelnen Segmente. Nach wie vor können natürlich alle Unterpunkte separat über das Menü aufgerufen werden.

www.connecting-markets.com