Aufgabe
Im Zuge der Corporate Design-Überarbeitung sollte die Internetpräsenz des Backensholzer Hofes inklusive des bestehenden Online-Shops in einen neuen, zeitgemäßen Look überführt werden.
Im Zuge der Corporate Design-Überarbeitung sollte die Internetpräsenz des Backensholzer Hofes inklusive des bestehenden Online-Shops in einen neuen, zeitgemäßen Look überführt werden.
Das Augenmerk lag auch online darauf, die nachhaltige Landwirtschaft des Bioland-Betriebes sowie die Qualitätsansprüche hinter den Produkten ebenso fundiert wie unterhaltsam darzustellen. Dies gelingt zum einen durch informativ aufbereitete Texte mit originellen Headlines, die zum Nachdenken und Schmunzeln anregen. Zum anderen wird mit ansprechendem, "echten" Bildmaterial gearbeitet, das in großformatigen Headern mit Sliderfunktion gut zur Geltung kommt. So entsteht ein persönlicher und sympathischer Gesamteindruck, der zugleich ländliche Frische ausstrahlt.
Auf diese Weise differenziert sich der Backensholzer Hof klar von industrieller Produktion und Massentierhaltung und animiert zum bewussten Genuss, der heutzutage zunehmend im Trend liegt.
Der professionelle Online-Shop ermöglicht vollen Einkaufskomfort, mit einer übersichtlichen Produktpräsentation, allen gängigen Zahlungsmethoden sowie einer optimalen technischen Bestellabwicklung im Hintergrund.
Über ein Newslettermodul, ein Abo-Tool für das Kundenmagazin sowie eine interaktive Händlersuche bietet die neue Seite zudem reichlich Interaktionspotential.
Zu wiederholten Besuchen lädt die Startseite ein, indem saisonale und aktuelle Themen angeteasert werden, die für lebendige Abwechslung sorgen.