Pflastersteine im Hintergrund; rundes, rotes DANSAND-Logo mit grünem Käfer im Vordergrund

Dansand

Sandburg

My home ist my castle: Gut gerüstet ist der dänische Marktführer DANSAND mit seiner neuen Internetpräsenz für Endkunden, deren ansprechende Bauweise aus dem Hause HOCHZWEI stammt.

Aufgabe

Die mehrsprachige Internetseite sollte die Aufgabe lösen, das Produktsortiment von DANSAND, das von Fugenmaterialien bis hin zu Spielsand reicht, auf übersichtliche Weise zu präsentieren. Eine damit verbundene Anforderung war auch, die Menüführung intuitiv zu gestalten, um die Suche nach relevanten Informationen zu erleichtern. Da bei der Kommunikation des Unternehmens stets die Produkte im Fokus stehen, musste sich dies auch in der Gestaltung wiederfinden.

Drei Tablets zeigen rot-weiße Website mit Videos für DANSAND
Smartphone und Laptop zeigen Website von DANSAND
Drei Tablets zeigen rot-weiße Website für DANSAND

Umsetzung

Sand als Essenz des Unternehmenserfolges hat daher beim Design eine wesentliche Rolle gespielt. So setzt sich die Bildfläche im Hintergrund aus unzähligen kleinen Körnchen zusammen, die in der Summe eine dezente Struktur bilden.

Ein Slider auf der Startseite bietet die Option, Neuheiten und Aktuelles auf den ersten Blick zu präsentieren. Darüber hinaus laden ansprechende Teaser ein, sich näher zu informieren. Der gradlinige Aufbau der Internetpräsenz und die funktionale Menüführung bieten die Voraussetzung für eine zielgerichtete Navigation. Ein ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis mit vielen erklärenden Abbildungen und reichlich Informationsmaterial helfen dem Endkunden dabei, das richtige Produkt zu finden.

Für Orientierung sorgt zudem ein Tool zur Baumarktsuche, das Auskunft darüber gibt, wo DANSAND-Produkte erhältlich sind.

www.danfugensand.de