Aufgabe
Die Internetpräsenz des führenden Saatzuchtbetriebs P. H. PETERSEN sollte modernisiert werden und mit dieser Aufgabe wurde das Team von HOCHZWEI betraut.
Die Internetpräsenz des führenden Saatzuchtbetriebs P. H. PETERSEN sollte modernisiert werden und mit dieser Aufgabe wurde das Team von HOCHZWEI betraut.
Durch den Relaunch der Interseite hat HOCHZWEI dem Saatzuchtbetrieb eine neue Außendarstellung verliehen.
Auf der Startseite ist ein großer, ansprechender Slider mit Bildern integriert. Darunter wechseln sich Grafiken und Teaser ab. Durch diese übersichtliche Gestaltung erhält der Besucher schnell einen ersten Überblick.
Das grün-rote Logo ist der Ausgangspunkt für die Farbgebung der Website, denn diese Töne finden sich auf allen Seiten wieder. Zudem verdeutlicht die Farbe Grün die untrennbare Verbindung von P. H. PETERSEN mit der Natur.
Die landwirtschaftlichen Bilder im Header der einzelnen Seiten dienen der Auflockerung und stimmen auf die Thematik ein. Ausführliche Produktbeschreibungen, aktuelle Beiträge zu Praxiswissen und Downloads bieten weiterführende, spannende Informationen rund um P. H. PETERSEN und die Saatzucht.
Eine Suchfunktion erleichtert zudem das Auffinden von Inhalten auf der umfangreichen Website des Saatzuchtbetriebs. Hier kann der Interessent sowohl gewünschte Begriffe als auch Sorten angeben. Bei der Sortensuche hat er die Möglichkeit, weitere Filterkriterien und AUM-Maßnahmen zu wählen.