Die Georg C Homepage in Desktopansicht

GEORG C.

Fachgerecht

Neuerfindung mit über 150 Jahren? Für GEORG C. kein Problem, wie der aktuelle Internetauftritt beweist!

Aufgabe

Kompetenz, Service und ein qualitativ hochwertiges Sortiment: Seit über 150 Jahren wird der Fachhändler GEORG C. aus Husum im ganzen Norden geschätzt. Dass das Unternehmen stets mit der Zeit geht, sollte nun ein Relaunch der Homepage verdeutlichen.

Ein Georg C Mitarbeiter im Blaumann
Sechs Georg C Homepages
Eine person surft über ein Smartphone auf der Georg C Homepage

Umsetzung

Dem Projekt voraus ging zunächst eine dezente Logoüberarbeitung. Die Buchstaben wurden behutsam korrigiert, um einen geometrisch-korrekten Stil zu erzeugen. Zudem fällt die bisher mitgeführte Unterzeile weg, sodass ein cleaner, einfacher Look entsteht. 

Kachelartige Teaserelemente in verschiedenen Größen prägen die Startseite. Große Slider zeigen Impressionen aus der Bad- oder Fahrradabteilung und dienen ganz oben als Bühne für plakative, einprägsame Botschaften. Die kleinen Boxen beinhalten Postings von Facebook, die automatisch importiert werden, sowie Termine oder das Kundenmagazin „Rohrpost“.

Auf den Unterseiten wird ebenfalls auf Simplizität gesetzt, denn hier sollen die Inhalte im Fokus stehen. Für eine schnelle Navigation wurde rechts eine Navigationsleiste platziert, in der alle Ebenen des aktuellen Menüpunktes dargestellt werden. 

Wie bei allen anderen Kommunikationsmaßnahmen von GEORG C. wird nun auch hier geduzt. In Kombination mit dem freundlich-norddeutschen Stil wirken die Texte nun noch persönlicher und frischer.   

Natürlich wurde die gesamte Seite responsiv programmiert. Dadurch ist eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten gewährleistet.

www.georg-c.de