Desinfektionsmittel steht in einem Behälter

Bockholdt GmbH

In neuem Glanz

… erstrahlt die Webseite der Bockholdt GmbH. HOCHZWEI hat den Internetauftritt des Reinigungsdienstleisters technisch, gestalterisch und inhaltlich aufpoliert, damit klare Sicht auf alle Facetten des Unternehmens herrscht. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die B2B Kommunikation und das Thema Recruiting gerichtet.

Aufgabe

Bockholdt vereint viele Funktionen unter seinem Dach: die des Dienstleisters, Arbeitgebers und Ausbilders. Um allen Bereichen des Unternehmens auf der Internetseite gerecht zu werden, wurde HOCHZWEI für einen Webseiten-Relaunch engagiert.

Person surft auf der Bockholdt Homepage
Sechs Ausschnitte der Bockholdt Relaunch Homepage
Eine Person surft auf der Bockholdt Internetseite

Umsetzung

Bockholdt steht für Sauberkeit. Die Ästhetik der neuen Webseite sollte dies sowohl technisch als auch gestalterisch unterstreichen, die B2B Kommunikation verbessern und potenzielle Bewerber ansprechen. Dafür stand aber zunächst einmal Großreinemachen und Neustrukturieren der Seite auf dem Programm. Insgesamt war eine kompaktere Menüführung gefragt und das Augenmerk sollte verstärkt auf die Bereiche Dienstleistungen und Recruiting gelenkt werden.

Vor dem Hintergrund des allgemeinen Fachkräftemangels in ihrer Branche ist Bockholdt bestrebt, sich in der Region als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Deshalb wurden die Karriereseiten weitreichend ausgebaut. Außerdem wurden zum Zwecke der Anwerbung verschiedene Recruiting-Hinweise auf den Seiten und bereits im Header integriert. Dadurch sind die Wege für Interessenten kurz und animieren zur sofortigen Kontaktaufnahme.

Um die vielen verschiedenen Dienstleistungen optimal abzubilden, wurde im Webdesign vermehrt auf das Akkordeonelementen zurückgegriffen. Dadurch wirken die Seiten schlanker und aufgeräumter, ohne aber das umfangreiche Portfolio von Bockholdt zu vernachlässigen.

Die unterschiedlichen Leistungsbereiche sind auf der Startseite angeteasert und führen Kunden/Interessierte auf den richtigen Weg. Ebenfalls auf der Startseite zu finden: Ein großformatiger Header, ein reduziertes Burgermenü für schnellen Zugriff auf alle Inhalte, die wichtigsten Kontaktinformationen und der Kundenportal-Login. Auch eine Newsletter-Anmeldung und Social Media-Einblicke wurden integriert.

Auf allen Ebenen strahlt der neue Internetauftritt nun Sauberkeit und Ordnung aus: Das Layout überzeugt durch klare Strukturen und eine optimale Nutzerfreundlichkeit und die genutzten Farben weiß, cyan- und dunkelblau sorgen für Frische.