Mann steht an einem Geländer

Thonfeld Immobilien

Frisch renoviert

… ist dieses Schmuckstück in Adresslage: Die Internetseite von Thonfeld Immobilien ist repräsentativ und bietet Raum für neue Projekte.

Aufgabe

Immobilienmakler Christoph Thonfeld aus Flensburg-Sonwik ist der Spezialist für Anlage- und Gewerbeimmobilien. Um aktuelle Angebote und seine Kompetenzen zeitgemäß zu präsentieren, hat er HOCHZWEI damit beauftragt, eine Website zu gestalten, texten und programmieren.

Grauer Laptop mit geöffneter Thonfeld Immobilien Seite
Laptop steht auf dem Schreibtisch

Umsetzung

Das Screendesign greift die Unternehmensfarben des Logos auf und überträgt diese in eine moderne, zurückhaltende Gestaltung. Hier stehen die Inhalte im Mittelpunkt, daher wurde auf auffällige Elemente verzichtet. Links oder Aufzählungszeichen werden in Rot dargestellt und sorgen so als farbige Akzente für Auflockerung. 

Das Menü kann bei Bedarf eingeblendet werden. So wird noch mehr Platz für Texte und Bilder geschaffen und das Design weiter reduziert. 

Als grafisches Element auf den Unterseiten fungieren Bildercollagen von Objekten, die in der Vergangenheit erfolgreich vermittelt wurden. Für eine einheitliche Optik sorgt der Farbfilter, der automatisch alle Bilder rot darstellt. 

Diverse Immobilienarten, Leistungen und Kompetenzen werden auf besonders innovative Art präsentiert: Rund um ein zentrales Icon erscheinen Stichworte nacheinander in Form einer animierten Kreisgrafik.

Die Seite verfügt weiterhin über einen internen Bereich. Registrierte Nutzer können hier nach Log-in erweiterte Details zu den gewünschten Objekten sehen. Das System ist so programmiert, dass der Kunde selbst festlegen kann, wer einen Zugang für diesen Bereich erhält und wer welche Immobilien sieht.

Der gesamte Auftritt wurde responsiv programmiert und passt sich damit automatisch der Bildschirmgröße des Ausgabegeräts an.

www.thonfeld-immobilien.de