Zwei Personen liegen auf einer Massagebank

Insel Sylt Tourismus-Service

Freischwimmer

Ein Spaßbad und ein Wellness-Center zusammenbringen? HOCHZWEI ist dieser Spagat gelungen.

Aufgabe

Die Sylter Welle ist eines der beliebtesten Ausflugsziele für Familien in Westerland, während das benachbarte Syltness Center mit ganzheitlichen Beauty-, Wellness- und Health-Angeboten lockt. Für diese beiden Publikumsmagneten sollten wir eine Online-Präsenz entwickeln, die jedoch durch ein gemeinsames Konzept ihre Verbundenheit demonstrieren.

Sechs unterschiedliche Unterseiten der Sylter Welle Homepage
Luftbild vom Syltness Center mit anliegendem Strand
Sechs Unterseiten des Syltness Center

Umsetzung

Bei diesem Projekt sind wir nicht nur für Inhalte, Design und Programmierung verantwortlich, sondern auch für ein umfangreiches Fotoshooting vor Ort inkl. Modelcasting.

Mit von der Partie war auch unsere Tochterfirma bewegtbild, die große Header Clips für beide Seiten produziert hat. Diese liefern den Besuchern anschauliche Impressionen aus dem Schwimmbad, der Saunawelt und dem Wellness-Bereich.

Das Design ist bei beiden Internetseiten gleich, durch unterschiedliches Wording sowie verschiedene Farb- und Bilderwelten werden die beiden Bereiche jedoch deutlich voneinander abgegrenzt. So dominiert bei der Sylter Welle ein frisches Blau, während das Syltness Center in warmen Pastelltönen gehalten ist.

Darüber hinaus können sich die Besucher durch umfangreiche Bildergalerien klicken, Gutscheine und Pflegeprodukte bequem von zuhause aus bestellen oder gleich einen Termin für eine Anwendung buchen.

Fazit

Die neuen Videos sorgen dafür, dass die Leute deutlich länger auf der Seite verweilen und sich intensiver mit den Inhalten beschäftigen. Daher verzeichnet der neue Internetauftritt besonders hohe Buchungsraten, denn zahlreiche Besucher der Homepage nutzen das integrierte Buchungstool, um hier direkt ihren ganzen Sylt-Urlaub zu organisieren.

www.sylterwelle.de