Rechteckiges Bild mit weißen Blockbuchstaben "Druckhaus Leupelt" vor pink-transparentem Hintergrund

Druckhaus Leupelt

Neues Webdesign für Druckerei

Druckfrisch wirkt der neue Internetauftritt für das Druckhaus Leupelt – dank kompletter Neugestaltung durch HOCHZWEI.

Aufgabe

Wenn ein Druckhaus eine neue Webseite braucht, kommt es auf einen starken Auftritt an. Farbe und Typografie müssen sitzen, Angebot und Informationen wollen klar und schnörkellos vermittelt werden. Dieser Herausforderung hat sich HOCHZWEI angenommen und für das Druckhaus Leupelt aus Handewitt ein komplett neues Webkonzept entwickelt – bestehend aus einem neuen Webdesign und einem Newsletter-Design.

Collage mehrerer Screenshots der Website vom Druckhaus Leupelt
Laptop und Smartphone zeigen pink-schwarz-weiße Website des Druckhaus Leupelt
In den Händen gehaltenes Tablet, das die Website vom Druckhaus Leupelt zeigt mit dem Text "Leidenschaft für Print"

Umsetzung

Ein herausragendes Merkmal des Auftritts ist der Einsatz der Farbe pink als Teil des Corporate Designs. Hierbei wurde die Dosierung des knalligen Pink-Tons angepasst, was für bessere Lesbarkeit und ein frisches, angenehmes Gesamtbild sorgt.
Prominent ist auch die große Bildfläche, die mit brandneuen Bildern aus einem aktuellen Fotoshooting ausgefüllt wird und so viel visuellen Raum für Menschen, Technik und Produkte bei Leupelt schafft. 

Die Startseite glänzt mit hübschen und gleichzeitig zweckmäßigen Icons für die drei Hauptdienstleistungen: Verpackung, Akzidenz und Logistik. Die schlank gestalteten Unterseiten sind alle über das Seitenmenü erreichbar. 

Ein News-Bereich im unteren Bereich der Startseite enthält Teaser zu Neuigkeiten, die auf die Facebook-Präsenz des Druckhauses verlinken. Um das frische Webkonzept zu komplettieren wurde außerdem ein Cleverreach-Newsletter im passenden Layout gestaltet.

www.leupelt.de