hochzwei_mbw_head_01.jpg

mbw

Gelbsucht

So viel gute Laune ist einfach ansteckend: Für die muntere Enten-Truppe von mbw hat HOCHZWEI eine quietschlebendige Internetseite an den Start gebracht.

Aufgabe

Der Werbemittelhersteller mbw vertreibt individuell gestaltete Quietscheenten. Eine spezielle Serie ist dabei, ausgestattet mit charakteristischen Accessoires, den Hauptstädten Europas gewidmet. Aufgabe war es, diese in ebenso humorvoller wie informativer Art auf einer eigenen Microsite zu präsentieren.

hochzwei_mbw_slider_01.jpg
hochzwei_mbw_slider_02.jpg
hochzwei_mbw_slider_03.jpg

Umsetzung

Jedes Entenmodell wird mit Augenzwinkern vorgestellt. Hingucker ist dabei ein Polaroid auf dem die Figur dank Fotomontage vor einer passenden Kulisse, beispielsweise dem Eifelturm, posiert. Der Schnappschuss ist Teil einer Bild-Collage im Hintergrund.

Ein kurzer Porträttext berichtet auf heitere Weise von den personifizierten „Reiseerlebnissen“ der Enten.

Doch bei allem Unterhaltungswert bietet die Seite auch wichtige Fakten wie Preise, Eckdaten zur Produktion und ein Tool zur Händlersuche via PLZ-Abfrage. 

Navigiert wird über ein Menü im Smart-Phone Stil, das ebenso ungewöhnlich ist wie die gesamte Produktpräsentation. 

www.city-duck.de