Laptop mit Bürogebäude im Hintergrund

Volt + Wald

Neue Website für Ökostrom-Anbieter

Für das Ökostrom-Angebot Volt+Wald hat HOCHZWEI mit einer plakativen Internetseite den grünen Durchbruch erzielt.

Aufgabe

Die Initiative Volt+Wald kombiniert den Bezug von Ökostrom mit einer groß angelegten Aufforstungsaktion, bei der pro Kunde und Vertragsjahr ein Baum gepflanzt wird. Dieser Benefit musste in den Vordergrund der vertriebsorientierten Online-Kommunikation gestellt werden.

Neben ihrem Informationsgehalt sollte die Internetseite zugleich der direkten Kundengewinnung dienen, indem der Bestellprozess optional online durchlaufen werden kann.

Homepage der volt+wald Seite in mehreren Kacheln
Homepage der volt+wald Seite
Sonnenstrahlen scheinen durch Baum

Umsetzung

Die Gestaltung der Internetseite wird von einem leuchtenden Grün-Ton dominiert. Ein großer Headerbereich stellt die ebenfalls von HOCHZWEI entwickelten Leitmotive in den Fokus. Eine emotionale Ansprache wird sowohl durch schlagkräftige Claims als auch durch das Wording der Texte erzielt. So wird in den Headlines bewusst die Du-Form gewählt, um an das persönliche Verantwortungsbewusstsein zu appellieren.

Ein einfach zu bedienender Tarifrechner wird auf allen Seiten mitgeführt und ist mit einem Online-Formular verbunden, das selbsterklärend durch den Bestellprozess leitet.
Die dafür notwendige Anbindung zu den Quell- und Zieldatenbanken wurden ebenfalls von uns vorgenommen. 

www.voltundwald.de