Blick auf einen Hafen voller Segelboote

im jaich

Webauftritt neu strukturiert und designed

Frischer Wind weht auf der neuen Seite von im jaich: HOCHZWEI hat die Informationsflut zu den Yachthäfen, Hotels und der Wasserferienwelt neu strukturiert und das Design auf Zukunftskurs gebracht.

Aufgabe

In drei verschiedenen maritimen Blautönen sind die Geschäftsbereiche von im jaich gekennzeichnet. Die so eingefärbten Navigationsbalken erleichtern den Wechsel zwischen den einzelnen Segmenten und sorgen für einen übersichtlichen Look. 

Die gesamte Homepage verfügt über umfangreiche Multimedia-Tools. Zu jedem Standort und zu jeder Marina sind umfangreiche Bildergalerien hinterlegt, die auf Wunsch vergrößert angezeigt oder auch als druckbare Dateien heruntergeladen werden können. Dazu vermitteln virtuelle Rundgänge einen anschaulichen ersten Eindruck, während der Media-Bereich die Bilder von Webcams zeigt, Presseartikel zum Download beinhaltet und Fernsehmitschnitte präsentiert.

Wer an den Bildern Gefallen findet und am liebsten direkt mit dem Urlaub starten möchte, kann sofort mit den Planungen beginnen: Alle Bereiche verfügen über detaillierte Anfrageformulare und die Anbindung zu einem webbasierten Buchungstool.

Zwei Ipads zeigen die Im Jaich Homepage
Ein Segelboot hält vor einem Hausboot
Die Im Jaich Homepage in Ipadansicht

Umsetzung

Das Logo im Kopf der Homepage wurde leicht modifiziert. Der Hintergrund ist in einem freundlichen, aber technisch anmutendem Ton gehalten. Farbverläufe erzeugen eine leicht „glänzende“ Optik. Der große Header mit Referenzbildern zeugt von der Leistungsstärke des Unternehmens und sorgt für einen emotionalen Einstieg, bevor es in die technischen Tiefen geht. 

Eine neue Menüführung lenkt den Besucher jetzt noch intuitiver zur Information seiner Wahl, unterstützend steht ein Such-Tool mit Autovervollständigung zur Verfügung. Alle Ansprechpartner werden mit Foto präsentiert. Lightbox-Galerien verleihen der Seite noch mehr Persönlichkeit. 

Umgesetzt wurde ihre Programmierung mit dem CMS TYPO3, das es dem Kunden nach einer kurzen Schulung durch HOCHZWEI nun erlaubt, Inhalte denkbar einfach zu bearbeiten.