Markert Homepage in unterschiedlichen digitalen Ansichten

Markert-Gruppe

Alles klar!

Relevante Informationen gefunden – Kontaktperson angeschrieben: So schnell kann es gehen, wenn man, wie die Markert-Gruppe, auf einen durchdachten Web-Auftritt setzt.

Aufgabe

Die Markert-Gruppe, ein in vierter Generation geführtes Familienunternehmen, stellt Filter- und Schlauchtechnik her und steht seit jeher für eine gekonnte Kombination aus Tradition und Innovation. Nun haben wir für die Gruppe eine neue Website konzipiert, die die Werte des Unternehmens auf moderne Weise transportiert.

Markert Homepage zu Schlauchtechnik
Markert Mitarbeiter arbeitet an einem Maschine
Die News Unterseite der Markert Homepage

Umsetzung

Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit zeichnen die neue Seite aus. Ziel war es, dass der Kunde so schnell und einfach wie möglich an die Informationen gelangt, die er benötigt.

Die Basis dessen ist natürlich die Seitenstruktur. Das Menüband wurde schlicht am oberen Rand platziert und ist daher immer sicht- und auffindbar. Per Klick öffnet sich die Subnavigation. Bereits hier scheint die Einfachheit durch, denn es gibt lediglich zwei sichtbare Ebenen. So haben Verschachtelungen und komplizierte Klickstrecken keine Chance.

Auf den Unterseiten selbst dominiert viel Weißraum, sodass die textlichen und bildlichen Inhalte in den Fokus gerückt werden. Ebenso gibt es Trennelemente, wie Videos, die auf schwarzem Hintergrund erscheinen und längere Seiten übersichtlich gliedern und auflockern.

Die Texte wurden bewusst kurz und prägnant formuliert. Relevante Fakten, insbesondere bei Produktvorstellungen, werden als Aufzählungspunkte aufgelistet. Für eine attraktive Gestaltung sorgen zahlreiche Fotos und Videos. Dadurch wird das technische Produktportfolio verständlich und anschaulich dargestellt.

Am rechten Rand befindet sich eine Box, die auf die Ansprechpartnersuche verlinkt. Dank Filterfunktionen für Länder und Produktkategorien ist der passende Kontakt schnell gefunden.