mr net group Logo auf blauen Hintergrund

mr. net group

Familienporträt

„Die Mutter und ihre Söhne“ stehen gemeinsam mit ihrem Portfolio im Mittelpunkt des von HOCHZWEI neu konzipierten Internetauftritts der mr. net group.

Aufgabe

Die Produkte und Referenzen einer ganzen Unternehmensgruppe sollten beim Online-Relaunch der mr. net group strukturiert und fundiert präsentiert werden. Dabei galt es, nicht nur das bestehende, von HOCHZWEI entwickelte Corporate Design der „Familie“ umzusetzen: Die neue Website sollte den modernsten SEO-Anforderungen gerecht werden und Verknüpfungen zu aktuellen Social Media-Angeboten beinhalten.

hochzwei_platzhalter_head.jpg
hochzwei_platzhalter_head.jpg

Umsetzung

Mithilfe einer übersichtlichen Navigationsleiste kann der Nutzer bequem zwischen den einzelnen Labeln wechseln. Auf jeder jeweiligen Startseite informiert ein großer Slider über die jeweiligen Dienstleistungen, auch werden übersichtlich aktuelle News und Referenzen präsentiert. 

Herzstück der Seite ist ein komplexes Tag-System, basierend auf Extbase, dem neuen MVC-Framework für TYPO3. So finden sich unter jedem Artikel Schlagworte, die den Inhalt beschreiben. Klickt man auf eines der Stichworte, öffnet sich eine Übersicht mit allen Artikel, die ebenfalls mit diesem Keyword versehen wurden. Die Erfassung der Stichworte erfolgt seitenübergreifend und unterstützt so die Vernetzung aller Artikel sowie die Auffindbarkeit bei Google.

Gleichzeitig werden alle Berichte anhand der vergebenen Tags einer Ähnlichkeitsanalyse unterzogen, sodass unter jedem Artikel weitere Beiträge zu verwandten Themen präsentiert werden.

Überall ist auch die Social Media-Integration präsent: So hat der Nutzer die Möglichkeit, jeden interessanten Artikel per E-Mail zu verschicken sowie auf Facebook, Twitter oder Google+ zu empfehlen.

Fakten

  • Tag-System
  • Ähnlichkeitsanalyse
  • Umfangreiche SEO-Maßnahmen
  • Social Media-Integration

www.mrnetgroup.com