Person hält weißes Ipad

K2

Geschickt kommuniziert

Für K2 übernahmen wir die Gestaltung sowie technische Umsetzung des Unternehmens-Newsletters mit CleverReach. Gerade im B2B-Bereich ist der klassische E-Mail-Newsletter nach wie vor eine effiziente und flexible Kommunikationsform.

Das Template wurde im bestehenden Corporate Design von K2 gestaltet und umgesetzt. Neben einem Überblick über das vergangene Quartal informieren Neuigkeiten über die Leistungen des Unternehmens, aber auch interne Entwicklungen, z. B. den Stand der Digitalisierung.

Typisch für einen Newsletter ist das „anteasern“ einzelner Themen, die dann auf einer dazugehörigen Landingpage vertieft werden. Innerhalb des Layouts gibt es außerdem die Möglichkeit, Anzeigenbanner externer Kunden einzubinden. Der Newsletter schließt mit einem Footer ab, der alle wichtigen Kontaktdaten des Unternehmens sowie Verlinkungen zu seinen Social-Media-Profilen enthält.

Der K2 Newsletter erfüllt somit die Funktion, regelmäßig die neuesten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu bewerben. Interne Einsichten schaffen Nähe und Transparenz.