Laptop auf rundem Cafétisch zeigt Startseite der Energieversorgung Sylt

Energieversorgung Sylt

An der Nordseeküste

Auf Sylt ist man dank EVS bestens mit Energie versorgt. Wir haben unsere Power in eine moderne Website gesteckt.

Aufgabe

Im Zuge einer Neuausrichtung hat die Energieversorgung Sylt ein fundiertes Markenbild geschaffen. Wir wurden mit der Aufgabe betraut, einen Internetauftritt zu konzipieren, der eben jene Werte widerspiegelt und verstärkt auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht.

Zwei Hände halten weißes Tablet, das Website und Strandbild zeigen
Laptop zeigt Website der Energieversorgung Sylt über Fördermittel für E-Mobilität
Hand hält Smartphone, das grünen Stromrechner der Energieversorung Sylt zeigt

Umsetzung

Modern und klar erscheint die neue Homepage der EVS. Für einen einzigartigen Look sorgt die von uns entwickelte Bildsprache. Die Bilder, die dank eines speziellen Filters einen stimmigen Gesamteindruck ergeben, zeigen das EVS-Team und Sylt-Impressionen.

Als erstes fällt die praktische Seitenleiste ins Auge, mit der viele Funktionen – beispielsweise die Kontaktmöglichkeiten, Log-In zum Kundenportal oder der Tarifrechner – stets schnell und direkt für den User verfügbar sind.

Um die Navigation zu vereinfachen, wurde das Menü stark verschlankt und zahlreiche Unterpunkte zusammengefasst. Die für den Endkunden wichtigen Aspekte, wie etwa Produktinfos, Tarifrechner oder Unternehmensvorstellung finden sich im Seitenkopf, während Punkte wie Anträge, Marktkommunikation und Veröffentlichungspflichten am Seitenende platziert sind. 

Die Texte wurden ebenfalls kurzgehalten, versorgen den Leser aber trotzdem mit allen Infos, die er benötigt. Ebenso dienen die Texte dazu, das neue Markenbild der EVS zu schärfen. Daher achteten wir auf eine freundliche, norddeutsch-sympathische Tonalität. So wird deutlich, dass es sich hierbei um den Energieversorger von nebenan handelt. Unter jedem Text leiten thematisch passende Teaserboxen zu weiteren Inhalten, wie vertiefende Seiten, Angebote oder zum Download-Bereich. 

Zudem gibt es nützliche Formulare, mit denen die Kunden Rückruf- oder Beratungstermine ganz einfach online vereinbaren können.

www.energieversorgung-sylt.de