Tekko logo

tekko Informationssysteme

Vom Rat zur Tat

In Sachen Software und IT-Strukturen vertrauen Sparkassen und Landesbanken auf die Dienste eines Nordlichts: das Kieler Unternehmen tekko.

Aufgabe

Management-, Anwendungs- und IT-Beratung für Finanzinstitute: Seit mehr als 15 Jahren ist das Kieler Unternehmen tekko in dieser komplexen Branche ein angesehener Partner. In Sachen Außenauftritt wechselten die IT-Experten die Perspektive und ließen HOCHZWEI verstehen, beraten und machen.

Drei Tekko Homepage Elemente
Tekko Homepage mit hervorgehobenem Element
Tekko Website in drei Ansichten

Umsetzung

Am Anfang stand für HOCHZWEI zunächst eine leichte Überarbeitung des Logos auf dem Programm. Das aus gestapelten Quadraten bestehende t erstrahlt nun in kräftigen Blautönen, die gleichzeitig eine feine Verbindung zur maritimen Herkunft des Kieler Unternehmens ziehen. Ergänzt wird das Logo um den neuen Claim, der durch die drei Schlagworte "verstehen. beraten. machen." gebildet wird. 

Diese Farbnuancen finden auch im Screendesign Anwendung, indem sie als Akzente für Menüpunkte, Überschriften oder Links genutzt werden. Der transparente Hintergrund und die Boxen mit abgerundeten Ecken verleihen der Seite eine angenehme Leichtigkeit. Im Zentrum stehen stets die Inhalte des jeweiligen Menüpunktes, am rechten Seitenrand befindet sich Platz für die Kontaktdaten.

Besonders wichtig war es dem Kunden, die Berater in den Mittelpunkt zu rücken. Hierzu führten wir ein Shooting aller Mitarbeiter durch und integrierten die Bilder in den jeweiligen Online-Profilen. Zudem gibt es neben den Leistungsbeschreibungen eine Ansprechpartner-Box mit Foto, Kontaktdaten und vCard-Download.

Die Inhalte der bisherigen Seite wurden von uns neu strukturiert und komplett überarbeitet. Insgesamt ist die Seite nun kompakter und bietet eine bessere Orientierung. Das anspruchsvolle Thema wurde in verständliche, gut zu lesende Texte verpackt, die alle Unternehmensbereiche auf den Punkt bringen.

www.tekko.de