Mitarbeiterin Franziska mit Leupelt Logo

Druckhaus Leupelt

Think pink!

Das Design vom Druckhaus Leupelt ist ein Hingucker. Doch auf der Homepage bewegen vor allem die Inhalte.

Aufgabe

Mit dem Druckhaus Leupelt verbindet uns eine lange Geschäftsbeziehung. So sollten wir für die Print-Experten einen Internetauftritt realisieren, bei dem vor allem eines im Mittelpunkt steht: die Menschen, die sich täglich für hochwertige Produkte einsetzen.

Darstellung des Internetauftritts
Bürohund Bulldogge

Umsetzung

Leupelt steht für eine persönliche und individuelle Betreuung, die vor allem durch ein kompetentes Team realisiert wird – und genau dies sollte die neue Internetpräsenz verdeutlichen. Gemeinsam mit unserer Schwesterfirma bewegtbild haben wir ein Konzept entwickelt und umgesetzt, bei dem kurze Imageclips das Herzstück der Seite bilden.

In diesen Videos beschreiben die Mitarbeiter ihre Arbeit und das tägliche Miteinander zwischen dem Druckhaus und seinen Kunden. Ob Geschäftsführer, Kundenberater, Grafiker oder Kurier – drucken kann (fast) jeder, doch die kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise bei Leupelt macht die Zusammenarbeit so einzigartig.

Fazit

Nicht nur intern kam der neue Internetauftritt besonders gut an: Viele Kunden wurden dank dieser Clips auf die junge Firma bewegtbild aufmerksam. Dabei haben die Videos noch einen ganz anderen Vorteil: Durchschnittlich bleiben die User ca. 6 Minuten auf der Homepage – bei anderen Homepages liegt der Durchschnitt nur bei 1 - 2 Minuten.

Alle Videos auf einen Blick gibt es auf dem Druckhaus-Leupelt-Channel auf Vimeo.