hochzwei_edra_head_01.jpg

EDEKA Rasmussen

Heimatliebe

Lebensmittel, Service, Sylt: EDEKA Rasmussen zeigt online, was der Supermarkt in Westerland alles zu bieten hat.

Aufgabe

Seit mehr als 40 Jahren versorgt der Supermarkt im Westerländer Zentrum Urlauber und Einwohner mit Lebensmitteln und mehr. Bei der Auswahl der Produkte stehen vor allem Frische, Qualität und Regionalität im Mittelpunkt. Auch der neue Internetauftritt sollte diese Werte betonen und darüber hinaus die vielfältigen Serviceleistungen vorstellen.

hochzwei_edra_slider_01.jpg
hochzwei_edra_slider_02.jpg

Umsetzung

Den Hintergrund für die Hauptinhalte bildet ein schwarzer Kasten in Schiefer-Optik. Passend dazu erscheinen die Headlines im Kreide-Look – ein feiner Verweis auf das übergeordnete Design des EDEKA-Verbunds. Geschmackvolle Fotos bringen zusätzlich Farbe herein. Gleichzeitig wecken die ansprechenden Produktbilder sofort den Appetit auf frische Lebensmittel. Anschaulich präsentiert wird der Markt im Rahmen einer 360°-Tour, die durch alle Abteilungen führt. 

Für weitere Auflockerung sorgen kleine Grafiken, die passend zu den Themen ausgewählt werden können.

Das Wording unterstreicht den anspruchsvollen und doch nordisch-sympathischen Charakter des Marktes. Die Headlines spielen mit den Themenfeldern Genuss, Regionalität und Ernährung, während in den Texten alle relevanten Informationen kurz und bündig zusammengefasst sind.

www.edeka-rasmussen.de