Drei Connect Unterseiten

GP JOULE

Go!

Für den Marken- und Online-Relaunch des GP JOULE Geschäftsbereiches CONNECT ist pünktlich zur New Energy 2017 der Startschuss gefallen.

Aufgabe

Nach den ersten Monaten am Markt und angesichts des großen öffentlichen Interesses an den Themen Ökostrom und Ladelösungen für E-Mobilität war es für GP JOULE an der Zeit, seinem Geschäftsbereich CONNECT mehr Präsenz zu verleihen.

Die Entwicklung des GP JOULE-verwandten, aber dennoch neuartigen Designs sowie die Konzeption und Realisierung des Internetauftritts lagen in der Hand von HOCHZWEI.

Sechs Connect Unterseiten
Connect Unterseite mit Bilderkacheln
Viele Kästen mit Bildern von GP Joule

Umsetzung

Dunkler Hintergrund und Betonoptik, gelb erleuchtet von einem animierenden Glow – das Design von CONNECT elektrisiert durch spannende Kontraste und Materialität.

Matrixartig angeordnete, teils überlagernde Bildkacheln, moderne Icons und eine eigenständige Bildwelt ziehen den Betrachter in ihren Bann, verstärkt durch plakative Statements und kompakte Inhalte. 

Der Internetauftritt lebt – passend zum Thema E-Mobilität – von der Bewegung. Beim Scrollen über die Startseite verschachteln sich die Bilder und Grafiken durch einen raffinierten Parallax-Effekt ineinander und erwecken dadurch den Anschein des Dreidimensionalen. 

Nicht nur die Optik, sondern auch die Funktionalität der Seite hat technisch einiges zu bieten: Durch Schnittstellen zu den Portalen der CONNECT Cloud, ein Live-Chat-Modul sowie einen Anfrage-Assistenten ist für Interaktivität und eine aktive, bedürfnisorientierte Zielgruppenansprache gesorgt.

Inhaltlich unterstützt wird diese durch zwei Arten des Einstiegs: über die Branche des potentiellen Kunden oder aber die Produktebene. 

Neben einer klassischen Menüführung ist zudem ein „Hamburger-Menü“ ausklappbar, auf das in der mobilen Version automatisch zugegriffen wird.

https://www.gp-joule.de/unternehmen/geschaeftsbereiche/gp-joule-connect