iMac, iPhone und iPad zeigen Website der Eversfrank Gruppe

Eversfrank Gruppe

Unter Druck

... versteht die Eversfrank Gruppe nicht nur die Produktion von Printmedien. Was das Unternehmen noch zu bieten hat, zeigt HOCHZWEI auf der Webpräsenz der Firma.

Aufgabe

Für die Eversfrank Gruppe aus Meldorf haben wir den Auftrag bekommen, eine neue Internetseite für das gesamte Unternehmen zu realisieren. Dabei galt es vor allem, die Kompetenzen der fünf Unternehmensbereiche übersichtlich und strukturiert darzustellen.

Hände an Laptop, das graue Teaserkacheln auf Website der Eversfrank Gruppe zeigt
Vier Smartphones zeigen Website der Eversfrank Gruppe
Graue Teaserkacheln "Anspruch, News, Wurzeln"

Umsetzung

Die Startseite besteht aus fünf unterschiedlichen Blöcken, die – im Stile eines modernen One-Pagers –  untereinander dargestellt werden. Jeder neue Abschnitt widmet sich dabei einem der fünf Unternehmenssegmente. Mit plakativen Kacheln und prägnanten Stichworten zu den Leistungen oder Kernkompetenzen wird der Inhalt der Sparte kurz dargestellt.

Je nach Bereich sind diese unterschiedlich angeordnet, um für Abwechslung im Design zu sorgen. Ein Farbcode sowie individuelle Icons erleichtern zusätzlich die Differenzierung.

Gleichzeitig sind die einzelnen Felder verlinkt, sodass sie den Direkteinstieg auf relevante Seiten wie Leistungen, News oder Referenzen erleichtern. Aufmerksamkeitsstark werden hier Interviews mit Mitgliedern aus der Geschäfts- und Bereichsleitung angeteasert. Auf diese Weise werden nicht nur die Menschen hinter dem Unternehmen präsentiert, sondern ebenso die Vorteile und die Kompetenz aufgezeigt, die die Eversfrank Gruppe bietet.

Doch auch generell ist die Menüführung intuitiv und schlank gestaltet. Die maximal drei Ebenen sorgen dafür, dass sich der Nutzer schnell zurechtfindet und die gewünschten Informationen leicht zu finden sind. 

Selbstverständlich wurde die ganze Homepage responsiv programmiert, sodass diese auch auf mobilen Geräten stets optimal angezeigt wird. 

Zusätzlich haben wir SEO-Maßnahmen wie Headline-Gewichtung, individuelle Titles, Meta-Descriptions und Keywords für jede Seite ergriffen, um so die Auffindbarkeit bei Google zu verbessern.

Insgesamt schärft die Website das Profil der ganzen Gruppe als umfassender Druck- und Medienpartner, indem alle Unternehmenskompetenzen gleichrangig und detailliert vorgestellt werden.

www.eversfrank.com