hochzwei_bb_header.jpg

bewegtbild

… uuund Action!

Wir sind vor Freude ganz von der (Film-)Rolle: Für bewegtbild übernahm HOCHZWEI den Relaunch des Internetauftritts, welcher nun die ganze Fülle an Kompetenz, Leidenschaft und Expertise des Unternehmens ausdrückt.

Aufgabe

bewegtbild ist eine mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Filmproduktionsfirma aus Flensburg und gehört zur HOCHZWEI Agenturgruppe. Mit den Filmspezialisten wird deren Portfolio durch Webclips, Unternehmens- und Imagefilme sowie Produktvideos perfekt ergänzt. Die Homepage wurde nun überarbeitet, damit sie sich von Struktur und Layout her der Agenturgruppe HOCHZWEI anpasst und noch nutzerfreundlicher wird.

hochzwei_bb_slider_01.jpg
hochzwei_bb_slider_02.jpg
hochzwei_bb_slider_03.jpg

Umsetzung

Auf der Startseite des neuen Internetauftritts von bewegtbild wird kein Zweifel daran gelassen, welche Expertise das Unternehmen auszeichnet: Sie empfängt den Nutzer mit minimalistischem Infotext und einem Video-Header, der Ausschnitte aus bislang produzierten Filmen zeigt. Dabei wurde auf die Präsentation größtmöglicher Vielfalt hinsichtlich der Formate, Themen und Branchen geachtet.

Ein Zitat des Geschäftsführers Joachim Freitag über das Selbstverständnis des Unternehmens verleiht der Startseite zudem einen persönlichen Touch. Anschließend folgen gebündelte Kurznachrichten, die aktuelle Referenzen von bewegtbild darstellen. Mit einem Klick auf die jeweilige Teaserbox öffnet sich der Case und der Nutzer kann sich schnell und detailreich darüber informieren. 

Die Navigationsleiste wurde schlicht als Burgermenü umgesetzt, relevante Social-Media-Icons – von Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing und YouTube – wurden integriert. Dadurch sind auch die dortigen Accounts des Unternehmens mit einem einzigen Klick auffindbar.

Die Unterseiten der neuen Homepage sind nach den Kategorien Arbeiten, Branchen, Wir und Kontakt aufgeteilt. Dort werden die entsprechenden Bereiche jeweils ausführlich beschrieben und dazu passende Projekte präsentiert. Zu guter Letzt werden die Teammitglieder mit Name und Funktion vorgestellt. Dort haben, thematisch passend, auch die aktuellen Stellenangebote des Unternehmens ihren Platz gefunden.

Fazit: HOCHZWEI hat für bewegtbild eine moderne, professionelle Homepage geschaffen, die das Nutzererlebnis in den Vordergrund stellt und Spaß beim Stöbern macht. Gleichzeitig vermittelt sie den Wert emotionaler Kommunikation und einen authentischen Zugang zu den Menschen „hinter der Kamera“.