hochzwei_fab_head_01.jpg

FAB

Wohnglück finden

… kann man beim FAB. Mit der Website wird die Basis dafür geschaffen, dass es schnell mit dem neuen Zuhause klappt.

Aufgabe

Der FAB bietet seit vielen Jahren bezahlbaren Wohnraum in Flensburg. Nun wurde das Corporate Design der Wohnungsbaugenossenschaft erneuert. Auf dieser Grundlage hat HOCHZWEI den Internetauftritt modernisiert.

hochzwei_fab_slider_01.jpg
hochzwei_fab_slider_02.jpg
hochzwei_fab_slider_03.jpg

Umsetzung

Die Internetseite vom FAB wurde von HOCHZWEI dem neuen Corporate Design angepasst.

Auf der Startseite ist ein großer Slider mit ansprechenden Bildern. Darunter befinden sich Teaser, sodass alle Neuigkeiten und weitere wichtige Informationen sofort zu finden sind. Die Navigation wurde zudem ausgedünnt, die Inhalte neu strukturiert.

Das FAB-Serviceportal ist nun ebenfalls direkt von der Website aufrufbar. Durch die zentrale Positionierung des Links in der Navigation fällt es sofort in den Blick, was zeitsparend und praktisch für die Mieter ist. Nach einem Klick gelangt der Nutzer auf die LogIn-Seite und kann sich anmelden – ganz ohne Zwischenschritte.

Neu ist ebenfalls die Ansicht der Wohnungsangebote. Hier kann der Interessent mithilfe eines ausführlichen Suchfilters gewünschte aktuelle Angebote anzeigen lassen, sich informieren und daraufhin sofort über ein separates Formular anfragen.

https://www.fab.sh/