Nahaufnahme von einer Frau mit dunkler Brille

Optik Hallmann

Hört, hört!

Ist Ihnen auch zu Ohren gekommen, dass Optik Hallmann eine neue Website hat? Das müssen Sie mit eigenen Augen sehen!

Aufgabe

Heutzutage gelten Brillen als Fashion-Statements, während Hörgeräte Highend-Technik im Miniaturformat bieten. Entsprechend modern und zeitgemäß möchte sich Optik Hallmann auch online als Unternehmen darstellen. Die neue, responsive Homepage sollte neben dem Produktangebot in den Bereichen Optik und Akustik vor allem die umfangreichen Serviceleistungen und die besondere Betreuung vor Ort in den Filialen vorstellen.

Zwei Optiker Hallmann Unterseiten
Brünette Frau hält dunkle Brille in der hand
Optik Hallmann Startseite

Umsetzung

Die Gestaltung lehnt sich eng an das vorhandene Corporate Design von Optik Hallmann an. Akzente in auffälligem Türkis sorgen für markante Highlights, etwa bei Icons, Aufzählungen oder Links. Auch die schwarze Schrift aus dem Logo findet sich in Form von gut lesbaren Überschriften wieder.

Im Mittelpunkt der Texte stehen zum einen die Kompetenz von Optik Hallmann sowie der persönlichen Service. Gleichzeitig sollten alle Informationen schnell auffindbar und zu erfassen sein. Dies wird durch eine klar gegliederte Menüstruktur, die lediglich zwei Ebenen umfasst sowie kurze, verständliche Texte gewährleistet. Aufgelockert wird jede Seite durch eine individuelle, zum Thema passende Headgrafik.

Zu den Besonderheiten der neuen Unternehmenspräsenz zählen nun auch zahlreiche Web-Services: Terminvereinbarungen für Seh- und Hörtests oder eine Anfrage für Kontaktlinsen können bequem online vorgenommen werden. Darüber hinaus gibt es eine umfangreiche Standortdatenbank, in der alle Filialen mit Adressen und Öffnungszeiten dargestellt werden.

Da das Unternehmen viele dänische Kunden anzieht und auch Filialen in Dänemark unterhält, wurde die Website selbstverständlich zweisprachig konzipiert und umgesetzt.

www.optik-hallmann.de