Das Dyvig Badehotel von oben.

Dyvig Badehotel

Strategische Kommunikation für dänisches Hotel

Check-in auf dem deutschen Markt: Das Dyvig Badehotel auf Alsen zählt zu den schönsten Badehotels in Dänemark und hat sich über die Region hinaus einen hervorragenden Namen erarbeitet. Nun soll auch die Zielgruppe südlich der Grenze erobert werden – mit kommunikativer Unterstützung durch HOCHZWEI.

Aufgabe

Das Dyvig Badehotel auf der Insel Alsen verfügt über 25 Zimmer sowie über das Restaurant Dyvig Brasserie und das Gourmetrestaurant Amstrup & Vigen. In Deutschland ist das Hotel vor allem als Insidertipp bei Seglern beliebt, die während der Sommermonate in der benachbarten Marina anlegen. Um verstärkt Gäste aus Deutschland anzusprechen, hat HOCHZWEI eine Kommunikationsstrategie mit Schwerpunkt Social Media entwickelt. 

Umsetzung

Zentrale Herausforderung war zunächst, ein neues Wording für das Dyvig Badehotel zu entwickeln. Dieses sollte vermitteln, dass Service, Gastlichkeit und Kulinarik höchsten Ansprüchen genügen, gleichzeitig aber der Aufenthalt von Individualität, Aufmerksamkeit und Herzlichkeit geprägt ist. Bei allen Texten steht daher die Hochwertigkeit des Boutiquehotels gepaart mit entspannter Atmosphäre im Mittelpunkt – das ist Luxus im skandinavischen Sinne. 

Zur Anwendung kommt das neue Wording vor allem in den sozialen Netzwerken. Speziell für die deutsche Kommunikation hat HOCHZWEI für das Dyvig Badehotel neue Kanäle auf Instagram und Facebook eingerichtet. Hierüber werden nun gezielt Beiträge in deutscher Sprache verbreitet, die speziell die Interessen deutscher Gäste bedienen. 

Das neue Wording auf Social Media für das Dyvig Badehotel.
Eine Frau und ein Mann sitzen auf Liegen im Wellnessbereich und trinken Champagner.

Um das Communitywachstum zu fördern und die Aufmerksamkeit bei einem breiten, überregionalen Kundenkreis zu wecken, wurden Meta-Ads und Google-Ads geschaltet. 

Neben der initialen Einrichtung aller Profile und Konten übernimmt HOCHZWEI nun auch die laufende Pflege und Optimierung. Dies umfasst sowohl die redaktionelle Betreuung der Social Media-Kanäle als auch die kontinuierliche Optimierung und das Monitoring der Ad-Kampagnen