hochzwei_platzhalter_head.jpg

Gottburg

Maßstabsgetreu

... wird nicht nur bei der Firma Gottburg gearbeitet, sondern auch bei HOCHZWEI. Darum konnte sowohl beim Corporate Design als auch der Internetseite mit uns gerechnet werden.

Aufgabe

Die Firma Gottburg hat sich auf die Erzeugung, Verteilung und Abrechnung von Energie spezialisiert und richtet sich mit ihrem Angebot an Geschäftskunden, wie z. B. kommunale Auftraggeber und Stadtwerke. Bislang existierten weder ein farbverbindliches Logo noch andere festgelegte Designrichtlinien, sodass ein völlig neues Corporate Design, frei jeglicher Vorgaben zu kreieren war. Im gleichen Zug sollte der Online-Auftritt des Unternehmens umgestaltet werden.

hochzwei_platzhalter_head.jpg
hochzwei_platzhalter_head.jpg

Umsetzung

Eine professionelle, B2B-orientierte Unternehmenskommunikation, weg vom kleinen Handwerksbetrieb, hin zum Partner für Großkunden – diese Anmutung galt es, sowohl beim Logo als auch bei der Geschäftsausstattung zu erzielen.

Das prägnante, moderne Logo verbindet den Firmennamen mit dem grafischen Element einer Messleiste. Diese symbolisiert sowohl die konstruktiven Stärken des Unternehmens als auch das operative Geschäft im Messbereich. Der Claim „Mit Energie verbunden“ bezieht sich auf die Leistungen, spielt aber ebenso auf die langjährige Branchenerfahrung des Gründers an.

Die rippenartige Unterteilung der orangen Farbflächen ist ebenfalls in vielfältiger Weise interpretierbar – ob als Struktur eines Heizkörpers oder als Leitungssystem. Der warme Farbton steht für das Geschäftsfeld „Wärme“ und ist die zeitgemäße Alternative zum klassischen blau-roten Farbspiel im Handwerksbereich.

Der Internetauftritt zeigt die Online-Anwendung des neuen Corporate Designs und folgt somit der Gesamtgestaltung.

www.gottburg-energietechnik.de