Büroangestellte sitzt am Computer

Einblicke

Social-Media-Betreuung durch HOCHZWEI

Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, XING und TikTok – wir verfügen über tiefgreifende Kenntnisse dieser Social-Media-Plattformen. Und wir haben ein Bewusstsein für kreativen, nachhaltigen Content. Es geht nämlich nicht darum, nur irgendetwas zu posten, es muss besonders verpackt sein. Ansonsten wird es schlicht übersehen, nicht angeklickt oder gelikt.

Unser Team bietet viel Know-how über aktuelle digitale Trends, sodass wir stets auf dem Laufenden sind und diese in die Entwicklung der Postings/Themen mit einbinden können.

Beiträge auf Social-Media-Plattformen sind zudem nicht langwierig. Schnell rücken neue an ihre Stelle. Daher arbeiten wir mit einer besonderen Bildsprache, die die Aufmerksamkeit des Betrachters auf den Beitrag lenkt. Darüber hinaus ist ein gutes Storytelling für ein gelungenes Posting wichtig. Die Beiträge müssen so entworfen werden, dass sie im Gedächtnis bleiben.

Bei unseren Maßnahmen achten wir auf eine plattformen- und zielgruppengerechte Vorgehensweise. Je nach Bedarf betreuen wir kanalübergreifend oder nur auf bestimmten Plattformen.

Die inhaltliche Betreuung umfasst die Planung, Entwicklung und Veröffentlichung von Beiträgen in den sozialen Netzwerken. Dies erfolgt im stetigen Austausch mit unserem Kunden. Auch die Kommunikation mit der Community und die Kanalpflege zählen zu unseren Dienstleistungen.

  • Redaktionspläne: Für eine optimale Übersicht erstellen unsere Social Media Manager detaillierte Redaktionspläne. Hierbei spielen die Termin- und Kanalplanung sowie die Themen- und Bildrecherche eine große Rolle.
  • Texte und Veröffentlichung: Wir erstellen kurze, knackige Texte für die Social-Media-Plattformen und legen die Beiträge auf den Kanälen an (mit einer Grafik oder einem Video). Nach der Freigabe durch unseren Kunden timen und/oder veröffentlichen wir diese.
  • Tagesaktuelle Beiträge und Storys: Die verschiedenen Social-Media-Kanäle bieten die Möglichkeit, einzelne tagesaktuelle Beiträge und Storys zu veröffentlichen. Das Entwerfen und Posten an einem Tag ist daher nach Absprache kein Problem – auch kurzfristig.
  • Kanalpflege: Je nach Bedarf bieten wir die tägliche oder wöchentliche Pflege der einzelnen Kanäle an. Dabei interagieren wir mit den Followern, indem wir auf Kommentare und Nachrichten antworten.

Sie wünschen weitere Informationen oder eine individuelle Beratung? Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie.