Faltkarte und Info über eine Radtour bei Haderslev auf Deutsch und Dänisch

Destination Sønderjylland

Faltkarte für Tourismus konzipiert

Mit den drei von HOCHZWEI konzipierten Faltkarten für die Region Südjütland sind Fahrradrouten, Wassersportgebiete und Angelhotspots nur ein Ausklappen entfernt.

Aufgabe

Die Region Südjütland ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Aktivurlauber. Damit diese alle relevanten Informationen gebündelt zur Hand haben, hat HOCHZWEI drei Faltkarten für die Bereiche Radfahren, Wassersport und Angeln in der Grenzregion konzipiert.

Drei Ansichten der Broschüre für Natura über Radrouten im Grenzgebiet
Laptop zeigt Karte vom deutsch-dänischen Grenzgebiet mit Verortungsicons an der Ostsee
Vier schmale Banner mit Infos über Radrouten im Grenzgebiet auf Deutsch und Dänisch

Umsetzung

„Moin und herzlich Willkommen in Südjütland“ – mit diesem Gruß werden Feriengäste eingeladen, die Grenzregion zu entdecken und sich aktiv ins Urlaubsvergnügen zu stürzen.

Unter den Überschriften „Radfahren in Südjütland“, „Wassersport in Südjütland“ und „Angeln in Südjütland“ sind die schönsten Fahrradrouten, die besten Wassersportgebiete und die erfolgversprechendsten Angelhotspots im Süden Dänemarks sowie dem nördlichsten Teil Deutschlands versammelt. Da aktiv sein und Pause machen natürlich zusammengehören, enthalten die Faltkarten außerdem Kontaktinformationen der vielen Unterkünfte in der Region – immer passend auf das Sporturlaubsthema abgestimmt.

Auf der Angelkarte finden sich darüber hinaus Links und Hinweise zu relevanten Apps. So können Interessierte nach Lust und Laune verschiedene themenverwandte Bereiche erkunden. Wer sich mit der Fahrradkarte einen Überblick über die zahlreichen Routen der Region verschafft, lernt außerdem ganz automatisch auch einen Teil der deutsch-dänischen Geschichte kennen.

Die drei Faltkarten bestechen durch eine Kombination aus Fakten und Gefühl: Daten und Informationen werden intuitiv und übersichtlich präsentiert, ohne dass die richtige Urlaubsatmosphäre zu kurz kommt – dafür sorgen stimmungsvolle Bilder von Aktivurlaubern in Aktion.

Eine klassische Kartenansicht durfte natürlich nicht fehlen. Auf dieser sind Hotspots, Routen, Unterkünfte und Shops rund ums Radfahren, Wassersport und Angeln in der Grenzregion noch einmal überschaubar verzeichnet.

Um sowohl deutsche als auch dänische Urlauber anzusprechen wurden die Faltkarten selbstverständlich zweisprachig gestaltet.