hochzwei_reeb_head_01.jpg

reboon

Alter Falter!

Für die Tablet-Cover von reboon haben wir ein Mailing und einen Katalog gestaltet, die ebenso vielseitig wie die Produkte sind.

Aufgabe

Die Tablet- und Smartphone-Cover von reboon überzeugen durch ihre Flexibilität: Dank der Vakuum-Technologie bleiben die Hüllen samt Tablet auf nahezu jeder Oberfläche haften, sodass der User stets beide Hände frei hat. Gleichzeitig können die Geräte in nahezu jedem Blickwinkel fixiert werden. Diese Variabilität sollte sowohl in einem Mailing als auch in einem Produktkatalog verdeutlicht werden.

hochzwei_reeb_slider_01.jpg
hochzwei_reeb_slider_02.jpg
hochzwei_reeb_slider_03.jpg

Umsetzung

Der Clou des Mailings ist sein innovatives Format: Anstelle einer klassischen Broschüre zum Durchblättern wurde das Mailing ebenso gefaltet, wie das booncover. So ist die Aufmerksamkeit beim Leser garantiert – und er erhält gleichzeitig einen Eindruck von der Flexibilität des Produktes. Anschauliche Bilder und kurze Textblöcke fassen außerdem die wichtigsten Produkteigenschaften und -vorteile zusammen und stellen optionales Zubehör vor. 

Pünktlich zu den führenden Technik-Messen haben wir für reboon zudem einen ausführlichen Produktkatalog konzipiert, der optisch auf dem Design des Mailings basiert. Neben einer ausführlichen Vorstellung der bestellbaren Artikel findet sich darin auch eine umfangreiche Übersicht, die zeigt, welches Booncover zu welcher Hülle passt.

Für den internationalen Vertrieb wurde darüber hinaus noch eine englische Version des Katalogs produziert.