Sechs Ausschnitte der Nospa Broschüre

Nord-Ostsee Sparkasse

Mit persönlicher Note

... agiert das Private Banking-Team der Nord-Ostsee Sparkasse. HOCHZWEI hat diesen Anspruch mit einer hochwertigen Imagebroschüre zum Ausdruck gebracht.

Aufgabe

Eine Premiumzielgruppe ansprechen – diese Herausforderung galt es sowohl gestalterisch als auch inhaltlich im Rahmen einer Broschüre für die Nord-Ostsee Sparkasse zu lösen. Dabei sollte die kundenorientierte, flexible Beratungsleistung im Fokus stehen.

Vorderseite und Rückseite einer Nospa Broschüre
Steckbrief eines Sparkassen Mitarbeiters
Zwei Nospa Artikel mit Text

Umsetzung

Nah am Leben: Bereits der Titel der Broschüre bringt den Mehrwert der Beratung auf den Punkt. Im edlen Dunkelblau gehalten strahlt das Cover zusätzlich Seriosität und Eleganz aus. Im Inneren der Broschüre wird dieser Eindruck beibehalten, ohne jedoch auf eine all zu klassische Gestaltung zu setzen. Denn ebenso zeitgemäß wie Know-how und Serviceleistung der Berater ist auch das Design. 

Viel Weißraum, eine klare Formensprache sowie dezente Farbakzente sorgen in Kombination mit maritimer Symbolik für eine ansprechende Gesamtästhetik, die gleichzeitig Bezug auf die Heimat der Nord-Ostsee Sparkasse nimmt. Kompakte, aussagekräftige Texte erleichtern Entscheidern die Lektüre.

Highlight der Broschüre sind ganzseitige Fotomotive, die Kunden und Berater im vertrauten Dialog zeigen. Bewusst wurde dieser nicht im Büro, sondern mitten im Leben abgebildet: beim Handball, auf dem Segelboot, in der Kunstausstellung ...

Hierdurch kommt die Beratungsphilosophie zum Ausdruck, mit aufrichtigem Interesse für den Kunden da zu sein –  eben nah am Leben. 

Um die persönliche Note zusätzlich zu unterstreichen, wurde die Broschüre um kurze Beraterprofile und individuelle Statements angereichert.