Aufgabe
innotec ist als nationaler Marktführer im Abfallmanagement breit aufgestellt und bietet ein umfassendes Dienstleistungsspektrum für Wohnungswirtschaft, Kommunen und Gewerbekunden.
Immer wieder steht das Unternehmen vor der Aufgabe, den Klima- und Ressourcenschutz mit einem sauberen, lebenswerten Wohnumfeld zu verbinden. Dabei ist das Engagement der Bewohner vor Ort – zum Beispiel bei der Mülltrennung – ein entscheidender Faktor. Doch wie erreicht man das entsprechende Bewusstsein und Engagement?
innotec ist kreativen Lösungen mit einer Prise Humor gegenüber stets aufgeschlossen. Im Rahmen der engen Zusammenarbeit mit HOCHZWEI entstand so die Idee eines Maskottchens, das den Nachhaltigkeitsgedanken spielerisch transportiert, ohne erhobenen Zeigefinger aufklärt und vielseitig einsetzbar ist.
Wir begleiteten das Projekt ganzheitlich: von der ersten Ideenfindung über die Namensentwicklung bis hin zur Umsetzung und Adaption für verschiedene Einsatzbereiche.