URL der Biogas Piraten

NORTH-TEC

Leichte Beute

Alles an Ertrag rausholen, was geht? Mit den Biogas-Piraten von NORTH-TEC kein Problem! Unter schwarz-grüner Flagge waren die CO²-Freibeuter auf der AGRITECHNICA 2012 vertreten. Nachdem sie mithilfe von HOCHZWEI einen stilechten Messestand gekapert hatten ...

Aufgabe

Wunsch von NORTH-TEC war es, einen Messestand zu entwickeln, der sowohl die Fachkompetenzen und Spezialprodukte des Unternehmens als auch das firmeneigene Kultlabel „Biogas-Piraten“ präsentiert. Zudem sollte sich dieser in seiner Gestaltung deutlich von der Masse an Ständen abheben.

Zwei animierte Messestand Räume
Zwei animierte Messestand Räume
Animierter Messestand Raum mit grünem Boden

Umsetzung

Gelungen ist dies zum einen durch den ungewöhnlichen Aufbau: Komplett mit Stoffbahnen verkleidet, weckte die von HOCHZWEI designte „Blackbox“ Neugier, die durch provokative Sprüche noch verstärkt wurde. 
Im Inneren des Standes, der durchgängig in NORTH-TEC-Grün und Piraten-Schwarz gehalten war, präsentierten Banner und Monitore das Angebot, rustikale Holzfässer standen als Besprechungstische bereit. Auch Wording und Gestaltung der Messewände folgten – ebenso wie die Werbemittel – dem Piraten-Konzept.