Zwei gestapelte Notizbücher

ttp

Nachlese

Neue Seiten an ttp kennenlernen – diese Funktion erfüllt das Brandbook, das wir extra für die Mitarbeiter von ttp gestaltet haben, um die einzelnen Schritte des Marken-Relaunches zu erklären.

Aufgabe

Ein neuer Außenauftritt ist immer auch mit Veränderungen verbunden – vom Briefpapier bis zum Werbemittel –, die nicht nur die Kunden überzeugen sollen, sondern auch die Akzeptanz aller Mitarbeiter finden müssen, um ihre Wirkung zu zeigen. Im Falle von ttp war es an HOCHZWEI, diesen Prozess mit zu unterstützen.

Aufgeschlagener Katalog von ttp Ausgabe 201
Vier weiße Blätter mit Aufdruck
Schwarze Kästchen mit Mitarbeiterporträts

Umsetzung

In Form eines hochwertigen Brandbooks – eines Notizbuchs mit einem Anteil an individuell gestalteten Seiten – hat HOCHZWEI den Weg zum neuen Corporate Design auf ebenso verständliche wie unterhaltsame Weise dokumentiert. Schritt für Schritt werden auf den Seiten die Design-Elemente sowie die Gesamtstrategie erläutert und sind somit stets griffbereit zur Hand.

Im Gegensatz zu einer einmaligen Präsentation oder einem Flyer bietet das Brandbook den Vorteil, über das Lesen der Information hinaus zum Einsatz zu kommen. Wer es für seine Notizen nutzt, kommt tagtäglich mit seinen Inhalten in Berührung, sodass sich diese nachhaltig im Bewusstsein verankern.