Aneinandergereihte Magazine der Rohrpost von Georg C

GEORG C.

Handwerkszeug

Nicht nur die Auswahl des Fachhändlers GEORG C. lässt Handwerker-Herzen höher schlagen, auch die Themenvielfalt des hauseigenen Magazins begeistert seine Kunden. HOCHZWEI hat dieses inhaltlich optimiert und optisch dem grundlegend überarbeiteten Corporate Design von GEORG C. angepasst.

Aufgabe

Das Magazin von GEORG C. wird seit mehreren Jahren zur Kundenpflege eingesetzt und sollte vor dem Hintergrund des von HOCHZWEI entwickelten Corporate Designs neben einem neuen Namen auch redaktionelle und grafische Verbesserungen erfahren. Ziel war es, das Magazin als Sprachrohr für die Abteilungen und Standorte weiter zu stärken und so als Pflichtlektüre für Handwerkskunden zu etablieren.

Ein Stapel von Rohrpost
Doppeltseite des Georg C Magazins
Doppeltseite von Georg C Magazin

Umsetzung

HOCHZWEI hat dem Magazin mit „Rohrpost“ einen neuen, unverwechselbaren Namen gegeben und das Layout komplett überarbeitet, um das aktuelle Unternehmensbild widerzuspiegeln. Neben einer übersichtlichen Struktur tragen unterschiedliche Kategorien auf den acht Seiten zur besseren Verständlichkeit bei. Ansprechendes Bildmaterial, redaktionell aufbereitete Artikel und Interviews mit regionalen Partnern stärken die Kundenbindung und machen die Rohrpost zu einer abwechslungsreichen und unentbehrlichen Lektüre für alle Handwerker.