hochzwei_headergrafik_magent.jpg

Welcome to the family!

Die Agentur MAGENT wird Kieler Standort der Agentur HOCHZWEI

Die Kieler Agentur MAGENT wird rückwirkend zum 01.01.2022 Teil der Flensburger Agentur HOCHZWEI und damit zum zweiten Standort in der Landeshauptstadt.

Im Verbund in die Zukunft

Bereits 2018 beteiligte sich HOCHZWEI an MAGENT, um seinen geschäftlichen Radius zu erweitern. Im Jahr 2019 folgte dann, zusammen mit der Filmproduktion bewegtbild, die Bündelung zur größten Agenturgruppe in Schleswig-Holstein – unter dem Dach der Kieler Verlegerfamilie Heinrich und der MADSACK Mediengruppe.

Seitdem ist die HOCHZWEI-Gruppe um weitere Mitglieder gewachsen. Zu diesen zählen die Lübecker Eventagentur Brainchildz ebenso wie Wulf Titz Werbemittel und die Agentursoftware entry:project.

Die Vereinigung von HOCHZWEI und MAGENT ist nun der nächste konsequente Schritt, um gruppenübergreifende Synergien noch besser zu nutzen, unterstreicht HOCHZWEI-Geschäftsführer Felix Worm: „Seitdem MAGENT Teil der HOCHZWEI-Gruppe geworden ist, bestand zwischen unseren Standorten in Flensburg und Kiel ein reger Austausch und wurden Prozesse vereinheitlicht, so dass wir nach den gleichen Standards gearbeitet haben und schon heute ein eingespieltes Team sind. Diesem Miteinander verleihen wir jetzt durch die Umbenennung von MAGENT zu HOCHZWEI zusätzlichen Ausdruck – als positives Signal für die Zukunft.“

Gemeinsam noch schlagkräftiger

Dass HOCHZWEI als Full-Service-Agentur mit hohem strategischem Anspruch das komplette Spektrum der crossmedialen Kommunikation abdeckt, ergänzt sich hervorragend mit den kreativen Energien von MAGENT. „Durch das ganzheitliche Leistungsangebot von HOCHZWEI  – Projektleitung, Grafik, Text und Konzeption, Programmierung, Social Media, Online-Redaktion sowie Film – können wir nun Projekte mit einem über 75-köpfigen Team noch umfassender abbilden bzw. noch einfacher standortübergreifende Ressourcen nutzen“, freut sich Prokurist und Projektleiter Björn Ihloff, der seit über einem Jahrzehnt Teil des Unternehmens ist und HOCHZWEI in Kiel zukünftig als Standortleiter repräsentieren wird.

Für die Kunden von MAGENT bedeutet diese Veränderung ebenso wie für beide Teams und die Kunden von HOCHZWEI nur Positives, bekräftigt Felix Worm: „Der Name HOCHZWEI steht für Konstanz, Zuverlässigkeit, Kreativität und Qualität, von der jetzt die Kunden unseres Kieler Standorts ebenfalls profitieren – heute und auch morgen.“

 

Björn Ihloff

Prokurist & Standortleiter Kiel
Tel: 0431 300 34 90
Mail: b.ihloff(at)hoch2.de