hochzwei_platzhalter_head.jpg

Vestas

Zeit für ein Upgrade

Nicht nur bei den Anlagen von Vestas ist dieses in regelmäßigen Abständen fällig, sondern auch bei den entsprechenden Kundeninformationen war es mehr als nötig.

Aufgabe

Wenn sich aufgrund technischer oder auch rechtlicher Änderungen die Option oder Notwendigkeit ergibt, als Windanlagen-Besitzer ein Upgrade durchführen zu lassen, informiert Vestas seine Kunden mit einem Mailing über Inhalt und Aufwand der Maßnahmen. Für diesen Zweck war ein Standardformat zu entwickeln, das dem neuen Vestas Corporate Design entspricht.

hochzwei_platzhalter_head.jpg
hochzwei_platzhalter_head.jpg

Umsetzung

Das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden, war unser Anspruch: Die Vorderseite wird genutzt, um neben der Kerninformation ein vollflächiges Foto sowie einen kurzen Imagetext auf den Betrachter wirken zu lassen.

Umseitig finden sich dann die wesentlichen Hintergrundinformationen, übersichtlich gegliedert und mit einem Multiple-Choice-Feld, über das auf einen Blick kommuniziert wird, warum sich das Upgrade lohnt.