hochzwei_platzhalter_head.jpg

GEORG C.

Wurzeln geschlagen

... hat GEORG C. als Fachhändler im Norden – und im Bereich Erneuerbare Energien. So drehte sich auf der new energy 2011 alles um die grüne Zukunft, und auch HOCHZWEI hat dafür eifrig Blattwerk verrichtet.

Aufgabe

Die new energy ist DIE Messe für erneuerbare Energien im Norden und wird von GEORG C. alljährlich als Aussteller besucht. Im Fokus des Programms stehen dabei erneuerbare Energietechnologien sowie effiziente Haustechnik. Den Zukunftsgedanken des Unternehmens im Rahmen eines Messekonzeptes zu transportieren, war dabei die Aufgabe von HOCHZWEI. Als Anhaltspunkt für die Gestaltung diente, wie im Vorjahr, eine Messe-Aktion, bei der kleine Bäume an die Besucher verteilt wurden.

hochzwei_platzhalter_head.jpg
hochzwei_platzhalter_head.jpg

Umsetzung

Zunächst hat sich HOCHZWEI an die Konzeption eines Leitmotivs gemacht. Key-Visual war dabei „Der grüne Zweig für die Zukunft“, der nicht nur den Eyecatcher auf Plakaten und Anzeigen bildete, sondern auch auf dem Messestand zu entdecken war. 

Dessen Wände und Banner wurden im neuen von HOCHZWEI entwickelten Corporate Design gestaltet und brachten die Messefläche auf plakative Weise zur Geltung. 

Um möglichst viele interessierte Kunden und Geschäftspartner auf die new energy zu ziehen, wurde die Baum-Aktion im Vorfeld prominent beworben: über einen Teaser auf der Internetseite mit Gutschein-Download sowie eine Sonderbanderole für das Unternehmens-Magazin „Rohrpost“, in der vor und nach der Messe ausführlich berichtet wurde. Auch der monatliche Newsletter wurde zur redaktionellen Begleitung genutzt. Auf diese Weise wurden alle zur Verfügung stehenden Medien optimal eingebunden, um ein rundes Gesamtkonzept zu schaffen.