Gestapelte Prospekte von Rail and Road

Rail & Road Protec

Verkehrssignal

Grünes Licht für mehr Wirtschaftlichkeit, Attraktivität und Sicherheit: Die Technologie von R2P ist genau das Richtige für Bus- und Bahnbetreiber. Auch HOCHZWEI hat einen Gang hochgeschaltet und mit Vollgas eine repräsentative Broschüre gestaltet.

Aufgabe

Auf Basis des vorhandenen Corporate Designs und etablierter grafischer Elemente sollte vor dem Hintergrund einer internationalen Messe eine Broschüre entwickelt werden, die das gesamte Leistungsspektrum darstellt. Hauptanforderungen waren dabei eine deutlich plakativere Präsentation als zuvor, eine Reduzierung des technischen Informationsgehaltes zugunsten einer emotionalen Produktvorstellung sowie frische Impulse in der Bildsprache.

Prospektseite mit Bilderkacheln der Ansprechpartner
Aufgeklapptes Heft mit einem Artikel über Busse
Drei Rail and Road Hefte mit verschiedenen Artikeln

Umsetzung

Durch eine Farbkodierung der einzelnen Produktbereiche sowie ein Raster, das sich teils mosaikartig durch die Seiten der Broschüre zieht, werden die Grundfarben des Corporate Designs um kontrastreiche Akzente ergänzt. Zugleich symbolisiert der Charakter des Layouts die Bausteinsystematik des Gesamtportfolios. 

Neben Fotos aus dem Betriebsalltag im Fahrzeug enthält die Broschüre eine Vielzahl an illustrativen Elementen, die auf einfache Weise den technologischen Nutzen vermitteln. Ergänzt werden diese um kompakte Texte und Schlagworte. 

Referenzprojekte tragen ebenfalls zur Veranschaulichung bei. Technische Details finden sich in einem separaten Katalogteil der Broschüre.