hochzwei_logos_head.jpg

Bleiben Sie im Gedächtnis!

Logoentwicklung

Das Logo ist das wichtigste Erkennungsmerkmal jedes Unternehmens. Es steht im Mittelpunkt des Corporate Designs und prägt die Corporate Identity. Es muss in der Logoentwicklung gut durchdacht, zeitlos und in allen Größen und Druckvarianten einsetzbar sein, so dass Ihr Unternehmen im besten Fall ein Leben lang damit werben kann.

Die professionelle Gestaltung Ihres Logos ist daher ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum unternehmerischen Erfolg. Unsere erfahrenen Grafiker und Texter kreieren für Sie starke Bildmarken, die Ihr Unternehmen durch ihre Symbolik und Formsprache optimal widerspiegeln. Dabei haben wir stets alle Verwendungsszenarien im Hinterkopf, so dass Sie von der Geschäftsausstattung bis zur Zeitungsanzeige ein perfekt funktionierendes Signet erhalten.

Als Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen im Bereich Logoentwicklung die volle Bandbreite an Leistungen für Ihre Brand:

  • Beratung und Konzeption
  • Modernisierung von bestehenden Logos
  • Entwicklung neuer Logos für ein bereits vorhandenes Corporate Design
  • komplette Neukonzeption von einprägsamem Logo und hochwertigem Corporate Design
Markenrelaunch für ATT - Arbeitssicherheit Theuerkorn

02.2024 ATT Arbeitssicherheit Theuerkorn

Markenrelaunch für ATT Arbeitssicherheit

Mit Sicherheit ein voller Erfolg! Arbeitssicherheit Theuerkorn wollte sein Unternehmen völlig neu aufstellen, um die veralteten Vorurteile gegenüber seiner Branche zu durchbrechen. Dafür wurde HOCHZWEI mit einem umfassenden Markenrelaunch beauftragt.

Neue Werbeanzeige für das DRK Schleswig-Holstein

01.2024 DRK-Landesverband Schleswig-Holstein

Name und Logo für Stiftung

Um seine ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in Zukunft noch mehr zu unterstützen, hat der DRK Landesverband Schleswig-Holstein e.V. eine neue Stiftung ins Leben gerufen. Zum Start hat HOCHZWEI bei der Namensfindung und Logoentwicklung unter die Arme gegriffen.

Die neue Cancooking-Website

11.2023 CANCOOKING

Logo & Website für Kochen in der Thermoskanne

Vorzüglich schmecken nicht nur die leckeren CANCOOKING-Gerichte, die mit einer speziellen Garmethode in einer Thermoskanne fertiggestellt werden, sondern sind auch das von HOCHZWEI entwickelte Designkonzept inklusive Logo sowie die darauf aufbauende Website. So wird die Idee des Start-ups in die Welt hinausgetragen.

3er-Bild: Ein Mähdrescher, das Wüstenberg-Logo und die Fachzeitschrift

11.2023 Wüstenberg Landtechnik

Corporate Design für Landtechnikhandel

Der Markenauftritt von Wüstenberg Landtechnik wurde durch einen umfassenden Brand Refresh vorangetrieben. Im Hinblick auf das nahende 100-jährige Jubiläum des norddeutschen Familienunternehmens war es an der Zeit, die Kommunikation auf den Prüfstand zu stellen und an einigen Stellschrauben zu drehen. HOCHZWEI unterstützte dabei sowohl bei der Überarbeitung des Corporate Designs als auch bei der Anwendung in zahlreichen Werbemitteln, Printprodukten und vielem mehr.

Routing Energy: neues Styleelment

10.2023 Routing Energy

CD und Relaunch für Windenergiebranche

Mit neuer Energie, neuem Erscheinungsbild, aber gewohnter Kompetenz: Aus der branchenbekannten Einkaufsgemeinschaft Schleswig-Holstein Wind GmbH & Co. KG wird Routing Energy. Neben dem neuen Namen entwickelte HOCHZWEI ein neues Corporate Design, einen Website-Relaunch, Printprodukte sowie einen Messestand und machte damit den überregionalen Weg für eine deutschlandweite Präsenz frei.

Umfassender Neustart für Fjordpaper Flensburg

09.2023 Fjord Paper Flensburg

Auf dem Papier

…sah das Design für den Neustart von Fjord Paper Flensburg schon großartig aus und nun überzeugt auch das Ergebnis auf ganzer Linie! Für den Hersteller von Spezialpapieren gibt es zum Führungswechsel handgeschöpfte HOCHZWEI-Produkte: Corporate Design, Logo, Website und Geschäftsausstattung.

Ein Dreierbild, das die Aufgaben von hydrpgenious zeigt: Wind- und Solarenergie, Schifffahrt und Wasserstoffgewinnung.

07.2023 Hydrogenious LOHC Technologies

Mut zur Innovation

… beweist Hydrogenious nicht nur mit der eigenen Technologie, sondern auch im von HOCHZWEI weiterentwickelten Corporate Design. So fällt der marktführende Pionier in Sachen Wasserstoff-Wertschöpf­ungs­kette noch mehr ins Auge – und bleibt im Kopf.

Zu sehen ist ein Handy mit der neuen Internetseite von der Domizil Husum in der mobilen Ansicht.

06.2023 DOMIZIL Husum

Eine Nummer größer

Als der Branchentreff rund um die professionelle Ferienvermietung ist die DOMIZIL Husum in jeder Hinsicht über sich hinausgewachsen. Die Kommunikation der Fachmesse an diesen Erfolg anzupassen und den Boden für weitere Entwicklungen zu bereiten, war die konzeptionelle und gestalterische Aufgabe von HOCHZWEI.

Dreierbild: Oben das neue Corporate Design, unten links die Visitenkarte mit dem neuen Design und unten rechts eine Servicekraft, die vor einem Restaurant steht und eine Schürze mit dem neuen Logo trägt.

05.2023 Familie Heide

3 x 3

… macht neu(n). HOCHZWEI sorgt mit Logo und Claim für eine universelle sowie standortübergreifende Arbeitgebermarke der Familie Heide. Die neue professionelle und sachliche Dachmarke schafft insbesondere für die interne Kommunikation einen einheitlichen Auftritt, stärkt die Mitarbeiterbindung und eröffnet Chancen für zukünftige Recruiting-Maßnahmen.

Visitenkarte

04.2023 Gemeinde Kropp

Mehr Identität wagen

In der Gemeinde Kropp laufen viele Fäden aus der Region zusammen und auch menschlich stehen die Leute hier Seite an Seite. HOCHZWEI hat ein Logo und ein Corporate Design konzipiert und umgesetzt, welche die gemeinschaftliche Nähe und Lebendigkeit in der Gemeinde sowie der Region widerspiegeln.

Ein Computer mit der Küstenswien Website

02.2023 KüstenSwien

Die Sau rausgelassen

KüstenSwien ist da! HOCHZWEI hat den nordfriesischen Landwirt Lars Brunk beim Launch einer neuen Marke für Schweinefleisch begleitet. Im Fokus standen dabei Tierwohl, Qualität und Herkunft, um ein appetitliches Branding und eine Strategie zum Anbeißen zu entwickeln.

Steinke Bartels Website in zwei digitalen Ansichten

01.2023 Steinke Bartels Friseure

Wer schön sein will…

muss nicht leiden, sondern einfach nur mal wieder zum Friseur. Steinke Bartels Friseure in Itzehoe und Schenefeld haben bestimmt den passenden Haarschnitt im Kopf. Doch damit die Friseure nicht nur vor Ort in ihren Salons glänzen, sondern ebenfalls online und in den sozialen Medien ihr gekonntes Handwerk zeigen können, hat HOCHZWEI ein Rundumpaket für den perfekten Außenauftritt geschnürt.

h2_webTeaser_Esmark

01.2023 Esmark

Sikker ist sicher

Um unbesorgt den nächsten Dänemarkurlaub in einem Ferienhaus von Esmark buchen zu können, bietet die Vermietung ihren Gästen ein kostenloses Vorteilspaket. Dieses kommunikativ zu verpacken und auf die Reise zu schicken, war Aufgabe von HOCHZWEI.

Schwarzes Kameraeqipemt mit dem Fabian Frühling Logo

11.2022 Fabian Frühling Fotografie

Logogestaltung aus dem FFF!

Die Neugestaltung des Logos von Fabian Frühling Fotografie sollte plakativ mit einem starken Wiedererkennungswert sein. HOCHZWEI hat die kreativen Köpfe zusammengesteckt und hierfür ein Gestaltungskonzept entworfen, welches nicht nur den Charakter des jungen Fotografen aufgreift, sondern auch seine Leistungspalette aufzeigt.

Ein Flyer mit einer Frau auf dem Cover

09.2022 WKS

Vorsorge

… ist in Sachen Gesundheit unverzichtbar. Das weiß auch die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg und wirbt daher frühzeitig um den Hausärzte-Nachwuchs in ihrer Region.

Drei Smartphones mit der Electrome Homepage auf dem Display

09.2022 Elektronik Vertrieb Jöhnk

Neues Shopsystem für Elektronik Vertrieb

Für die Elektronik Vertrieb Jöhnk GmbH hat HOCHZWEI mit electrome.de einen Onlineshop gestaltet, der elektrisiert. Und Lifestyle nicht nur stilvoll zeigt, sondern auch bequem direkt nach Hause liefert.

Zwei Homepage Unterseiten von Barth Yachts

09.2022 Barth Yachts

Nah am Wasser gebaut

Weil gebrauchte Segel- und Motoryachten gefragt sind wie nie, vertreibt Christoph Barth neben neuen Yachten auch gut erhaltene Gebrauchtboote. Als Sonwiker Nachbar unterstützte HOCHZWEI gerne auf der Suche nach dem passenden Namen, Logo und Liegeplatz im Internet.

Zwei Kinder in bunten tshirts

08.2022 TSV Silberstedt

Zelte im Klecksschein

Das wichtigste Kriterium für ein Logo eines Ferienlagers für Acht- bis Zwölfjährige? Natürlich der Coolnessfaktor! Um diesen sicherzustellen, hat HOCHZWEI pro bono ein neues Emblem für das „Kleines Klecks Lager“ des TSV Silberstedt entworfen.

Bildercollage der azsh

06.2022 AZSH

Hingucker²

Sieh mal einer an! HOCHZWEI hat die Markenentwicklung für das Augenzentrum Schleswig-Holstein (AZSH) übernommen, in dessen Zuge auch die Website einen inhaltlichen, technischen und visuellen Relaunch erhalten hat.

Blick auf die Esstische des Essbereiches im Strandhotel Dagebüll

06.2022 Strandhotel Dagebüll

Der Nordsee so nah

... ist das Strandhotel Dagebüll direkt am Deich mit Blick aufs Meer. Passend zum maritimen Flair hat unser Team ein neues Corporate Design, ein Logo und eine Website für das Hotel gestaltet.

Dose mit gelben Pillen

02.2022 Vitarget

Bestens versorgt

Für die Nahrungsergänzungsmittel der Marke Vitarget entwickelten wir eine umfangreiche Produktkommunikation.

Weißes Papier mit Holstenhaus Logo

02.2022 Dr. Schwarte Grundstücks GmbH & Co. KG

Unter einem Dach

Für die Dr. Schwarte Grundstücks GmbH & Co. KG entwickelten wir Logo und Erscheinungsbild.

Logo des Hotels Seeloge aus Eutin

02.2022 Hotel SeeLoge

In erster Reihe

Direkt am Ufer des Großen Eutiner Sees, mit Blick auf das Schloss empfängt das Inklusionshotel und Restaurant SeeLoge schon bald seine ersten Gäste. Einladend ist dabei auch das von HOCHZWEI entwickelte Designkonzept nebst Internetseite.

Kontaktseite von Neoma

02.2022 HWB Gruppe

E wie Experten

Genau das sind die Berater von NEOMA, denn sie bieten eine spezialisierte M&A-Betreuung für E-Commerce- und andere digitale Unternehmen an. Zum Launch des neuen Mitglieds der HWB Gruppe durften wir aktiv werden.

Werbung mit Orangen von Glucozero

02.2022 GlucoZero

Erfrischend

Das Kieler Start-up GlucoZero hat ein Verfahren zur Glucosereduktion in Fruchtsäften und Smoothies entwickelt. Diese Technologie soll als Marke etabliert werden. Wir hatten den Auftrag, das Logo zu entwickeln.

Katalog Vorderseite mit segelnden Personen

01.2022 Kieler Yacht Club

Segel gesetzt

Der traditionsreiche Kieler Yacht-Club war 2021 Veranstalter der Star Class Segel-Weltmeisterschaft. Wir wurden mit der Entwicklung eines Logos für dieses hochkarätige Segel-Event beauftragt.

Bilderkollage in grünen Farben

01.2022 Versorgungskasse Deutscher Unternehmen

In guten Händen

Arbeitnehmer und Arbeitgeber sind mit ihrer Altersvorsorge bei der Versorgungskasse Deutscher Unternehmen traditionell bestens aufgehoben – die Kommunikationsstrategie der Kasse war es bei HOCHZWEI.

Quadratisches Flensburgpanorama mit Logo Ferien an der Förde

01.2022 Ferien an der Förde

Frisch ostseeverliebt

… sind die Urlaubsexperten der Agentur „Ferien an der Nordsee“. Denn diese betreuen nun auch Unterkünfte an der Ostsee rund um die Flensburger Förde. HOCHZWEI erstellte Logo und Website für das neue Angebot namens „Ferien an der Förde“.

Logo von Hunters Jerky

11.2021 Hunter's Jerky

Echt wild

Deutsche Verbraucher möchten zunehmend wissen, wo ihr Fleisch herkommt und wie das Tier gehalten wurde. Die Marke Hunter’s Jerky bedient diesen Anspruch: Die getrockneten Wildfleischstreifen stammen von freilaufendem Wild.

Blaue und grüne Mütze mit Logo "Ferien and der Nordsee"

11.2021 Ferien an der Nordsee

Der Name ist Programm

Bei diesem Jubiläum wird verlost, was gefeiert wird: 10 Jahre Ferien an der Nordsee. HOCHZWEI hat den ersten runden Geburtstag der Urlaubsexperten kommunikativ begleitet – vom Jubiläumslogo bis zum Social-Media-Gewinnspiel.

Zwei Pakete mit Wildes Rotkaeppchen Fleisch

09.2021 Wildes Rotkäppchen

Wild auf Wald

Bewusster Fleischkonsum dank Premium-Wildfleisch aus heimischen Wäldern – dafür steht die Marke Wildes Rotkäppchen. Ganz nach dem Motto „Natur. Respekt. Genuss.“

Frau und Mann im Anzug

09.2021 Project Analysts

Reduziert? Modelliert!

Komplexe Projekte aufs Wesentliche reduzieren – das ist die Spezialität der Project Analysts. Das Unternehmen bietet eine modellgestützte Beratung für vielschichtige Projekte, beispielsweise im Bereich Schiffbau.

Bartender mixt Drink

08.2021 Muhlack Kiel

Auf den Tisch gebracht

G-RACK ist eine Ausgründung des etablierten Kieler Tischlerei und Schlosserei-Unternehmens Muhlack und stellt modulare Möbel- und Einrichtungssysteme für die Gastronomie her. Mit den teils faltbaren, teils festen Lösungen für Bartresen liefert G-RACK die Antwort auf die Ausstattung flexibler Gastronomiekonzepte und bedient ein breites Spektrum an Kunden.

Grünes Firmenschild an Hauswand

07.2021 Kersig von Hanneken

Neues Fundament

Das Kieler Architektenbüro Kersig von Hanneken, geführt von den Partnern Jesse Kersig und Ingmar von Hanneken, bietet das gesamte Leistungsspektrum im Bereich Planen und Bauen.

Weiße Wohngebäude mit Grünfläche

06.2021 Domus

Von Haus aus

Das Bauunternehmen Domus ist seit mittlerweile dreißig Jahren in Norddeutschland aktiv. In dieser Zeit hat sich das Kieler Unternehmen in der individuellen Planung von Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie Doppelhäusern einen Namen gemacht.

Hand hält Visitenkarte der Heinrich Böll Stiftung

06.2021 Heinrich Böll Stiftung

Mit Weitsicht

Die Heinrich Böll Stiftung setzt sich international für Demokratie, Bildung und Umweltschutz ein. Sie arbeitet mit über 100 Partnerprojekten in mehr als 60 Ländern zusammen.

Homepage auf Laptop vom Hebammenteam Kiel

05.2021 Hebammenteam im Städtischen Krankenhaus Kiel

Wie neugeboren

Das Hebammenteam des Städtischen Krankenhauses Kiel ist ein Zusammenschluss von 30 freiberuflichen Hebammen. Sie gewährleisten die Betreuung und medizinische Versorgung schwangerer und gebärender Frauen.

Mann hält Visitenkarte in Hand

04.2021 lbmr.

Bestens abgesichert

lbmr. steht für das Kieler Patentanwaltsbüro von Dr. Martin Lobemeier. Die Schwerpunkte der Kanzlei liegen im Patent- und Gebrauchsmusterrecht, Kennzeichenrecht, Designrecht und Arbeitnehmererfindungsrecht.

Slogan Gleiche Macht für alle

03.2021 LandesFrauenRat

Frauenpower!

Mit einer von HOCHZWEI konzipierten Paritäts-Kampagne möchte der LandesFrauenRat Schleswig-Holstein e.V. dazu aufrufen, sich für mehr Frauen in der Politik stark zu machen.

Modernes Gebäude des Petri Hauses

02.2021 Hospiz Schleswig

Zusammen stark

Gemeinsam Großes schaffen – das geht, wie der Bau vom Petri Haus zeigt. Das Hospiz bedankt sich nun, mit Unterstützung von HOCHZWEI, bei den Involvierten für ihr Engagement.

Schwarzes Smartphone mit roten Screen

02.2021 Elektro Bathel

Elektrisierend

Die Peter Bathel Elektro GmbH ist ein Fachbetrieb, der seinen Kunden seit über 40 Jahren serviceorientiert, bodenständig und kompetent zur Seite steht. Das Leistungsspektrum umfasst dabei längst nicht nur „Kabel und Steckdosen“. Neben der Elektrotechnik sind Telefontechnik, Netzwerktechnik oder Antennentechnik weitere Schwerpunkte.

Holzstempel und Stempeldruck "EUTIN" auf Papier

01.2021 Eutin GmbH

Wo das Leben Hof hält ...

folgt HOCHZWEI liebend gern dem Ruf der Stadt Eutin. Und unterstützte tatkräftig bei der Strategie zum neuen Corporate Design inklusive Logo.

Hände in Nahaufnahme

01.2021 S2N Architekten

Alle unter einem Dach

S2N Architekten, das Architekturbüro aus Kiel, hat ein einzigartiges Leistungsprofil: Es ist ein Zusammenschluss aus Architekten, Ingenieuren und Bausachverständigen.

Stapel mit Flyern von Elac Sonar

01.2021 ELAC SONAR

Aufgetaucht

Das Traditionsunternehmen ELAC SONAR aus Kiel ist spezialisiert auf das Entwickeln von Kommunikationssystemen für U-Boote.

Zwei icons in blau und grün

11.2020 Maerkische Allgemeine

Wer suchet, der findet

Chancen von Brandenburg bis Berlin: Das Jobportal der Märkischen Allgemeinen ermöglicht Jobsuchenden sowie Firmen das perfekte Match.

Zwei grüne Flyer von kiwog

11.2020 Kieler Wohnungsgesellschaft

Nach Hause gebracht

Die Kieler Wohnungsgesellschaft mbH & Co. KG (KiWoG) ist die Wohnungsgesellschaft der Landeshauptstadt und treibt den bezahlbaren Wohnungsbau voran.

ttp lohn Logo

10.2020 TTP.Lohn

Strategie, die sich lohnt!

Die neue Internetseite von ttp.lohn wurde strategisch kompetent konzipiert – und informiert sachlich präzise über Personaldienstleistung.

Ein blauer Stempel vom Pionierhafen Schleswig

09.2020 Pionierhafen

Den Horizont vor Augen!

Schon bald wird das an der Schlei möglich sein. Die von HOCHZWEI konzipierte Kampagne zum Bauprojekt am Pionierhafen veranschaulicht, worauf sich Interessierte freuen können.

Aufgeschlagener Katalog der Sparkasse Holstein

08.2020 Sparkasse Holstein

Logo- und Kampagnenkonzept für Sparkasse

Fünf neue Kontomodelle der Sparkasse Holstein sagen Hallo auf dem Markt – mit einem Logo- und Kampagnenkonzept von HOCHZWEI

Person hält Ipad in der Hand mit der Homepage von Steuer

07.2020 Steuer

Frisch und cool

… sind nicht nur die technischen Lösungen von STEUER, sondern dank HOCHZWEI jetzt auch der Auftritt in eigener Sache.

Facebookbeiträge der HWB Gruppe in sechs mobilen Ansichten

07.2020 HWB Gruppe

Auf ganzer Linie gut beraten

Beratung ist weder eindimensional noch eine Einbahnstraße. Das durften die Kieler Unternehmensberater der HWB Gruppe und HOCHZWEI gemeinsam erleben. Denn nachdem HWB den Transaktionsprozess von HOCHZWEI begleitet hat, schloss sich jetzt die Kommunikationsberatung aus Flensburger Feder an.

Katze auf Küchenzeile

02.2020 Immobilien Duo

Bestens beraten

Das Maklerbüro Immobilien Duo ist eine feste Größe im Norden, wenn es um Hauskauf und -verkauf insbesondere im ländlichen Raum geht. Einer der Schwerpunkte des Portfolios sind größere Anwesen, z. B. Resthöfe.

Pushbox Logo mit blauer Box

12.2019 Pushbox

Alles im (Work-) Flow?

Mit pushbox auf jeden Fall. Denn das neue Teamwork-Tool ermöglicht konzentriertes, effektives Arbeiten, das Spaß macht. Und auch unseren Kreativen war es ein Vergnügen, das Design und das Kommunikationskonzept für das Produkt zu entwerfen!

Theo Logo an Fensterscheibe

10.2019 THEO

Kommunikative Begleitung der Neueröffnung

Vor wenigen Tagen hat Husums neues Shoppingcenter zum ersten Mal seine Türen geöffnet. Neugierige können THEO nicht nur vor Ort, sondern auch online einen Besuch abstatten.

Ein blauer gezeichneter Leuchtturm

10.2019 VR Bank Nord

Willkommen bei den Nordlichtern

Wer schon einmal im Norden war, weiß: Die Menschen hier sind alles, bloß nicht künstlich. Die neue, von HOCHZWEI realisierte Kampagne für die VR Bank Nord hat diese Authentizität eingefangen.

SBV Stempel auf weißem Papier

09.2019 SBV

Feierfreudig

… zeigte sich der SBV Flensburg anlässlich seines 70. Firmenjubiläums. Mit von der Partie: die kreative Unterstützung von HOCHZWEI.

Zwei nullen in Form von einer dänischen und deutschen Flagge

08.2019 Land SH

Gut lachen

… haben die Menschen in der deutsch-dänischen Grenzregion. Dies zeigt auch das Logo, das HOCHZWEI anlässlich des 100. Jubiläums der Volksabstimmungen entwickelt hat.

Logo acontax. Steuerberatung. Erfolg plus Zukunft

08.2019 acontax Steuerkanzlei

Das gewisse Plus

Kundenmehrwert und Kompetenz zeichnen die Arbeit der Steuer- und Unternehmensberater von acontax aus und spiegeln sich nun auch bis ins kleinste Detail in einem authentischen, modernen Corporate Design wider.

Mit Weingläsern und grauen Servietten gedeckte lange Tafel mit 12 Stühlen

07.2019 Backensholzer Hof

Homepage für Restaurant und Hofladen

Appetitanregend kommt die von HOCHZWEI konzipierte Homepage der Backensholzer Hofküche daher.

Person zwischen Windräder bei Sonnenuntergang

06.2019 WKN

Ganz schön neu!

Ein Wind der Veränderung wehte über den Außenauftritt von WKN – denn HOCHZWEI wurde damit beauftragt, das Corporate Design zu überarbeiten.

Smartphone Ansicht der Stadtwerke Flensburg Homepage

06.2019 Stadtwerke Nordfriesland

Im Dreierpack

Die Stadt- und Gemeindewerke Niebüll, Leck und Bredstedt machen jetzt gemeinsame Sache – und hatten in HOCHZWEI einen Verbündeten beim Thema Kommunikation.

Stilisiertes Bergsee-Icon mit vier Gipfeln in grau auf weiß

05.2019 Design-Ferienwohnung Königssee

Für Bergliebhaber ...

die mal hoch hinaus, mal in schöner Umgebung relaxen möchten: Urlaub in der und um die Design-Ferienwohnung Schönau am Königssee im Nationalpark Berchtesgaden!

10 Jahre Nadeva Logo in blauer Schrift

05.2019 Nadeva

Zukunftswind

... weht über den Feldern Norddeutschlands. Das sollte auch auf der neuen Internetseite von Nadeva zum Ausdruck gebracht werden. HOCHZWEI hat sich mit Energie der Aufgabe gewidmet!

Logo Hofküche des Backensholzer Hofs im Lavender- und Purple-Ton

03.2019 Backensholzer Hof

Der Apfel fällt …

… auch bei der Corporate-Design-Erweiterung des Backensholzer Hofs nicht weit vom Stamm.

Mädchen zeigt auf Schaufenster

01.2019 Die Holtenauer e. V.

Auf die Straße gebracht

„Die Holtenauer“ ist eine der beliebtesten Einkaufsstraßen in Kiel. Für den gleichnamigen Verein ist Standortmarketing ein wichtiger Faktor, um diese Attraktivität aufrechtzuerhalten.

Werbebanner im Shoppingcenter

01.2019 Vegesack

Begeisterte Bremer

Als Lead-Agentur des Vegesack Marketing e.V. ent­wickeln wir zur Schärfung der Identität ein neues Logo und ein neues Corporate Design.

Blaues Logo von Solimea

12.2018 Solimea

Das hat sich gewaschen

Als Eigenmarke von DBL Wulff Textil-Service steht Solimea für hochwertige, mietbare Tischwäsche, Frotteewäsche und Bettwäsche.

Blau weiße Visitenkarte vom DSV

11.2018 Deutscher Seglerverband

Ahoi!

Das in einem Wett­bewerb erfolg­reich präsentierte Corporate Design der 1888 gegründeten Dach­verbands aller Segel­vereine ist eine gelungene Synthese von traditionellen und modernen Elementen.

Person im silbernen Schutzanzug

11.2018 SemiQuarz

Im neuen Look

Wir entwickeln einen neuen Außen­auftritt für Europas Markt­führer in der Quarz­glas­verarbeitung.

Familienporträt von Mutter und Kind

10.2018 Wöhlk Contactlinsen

Bestens sichtbar

Der Erfinder der Contact­linse kam aus Kiel und hieß Heinrich Wöhlk.

Außenansicht des modernen Gebäudes der VR Bank

09.2018 VR Bank Nord

Verschmolzen

Als aus der VR Bank Niebüll und der VR Bank Flensburg-Schleswig die VR Bank Nord wurde, war dank HOCHZWEI auch die Kommunikation zur Fusion aus einem Guss.

Das Logo des Petri Haus

09.2018 Hospiz Petri Haus

Kommunikationsstrategie fürs Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement hat in Schleswig den Grundstein für das Hospiz Petri Haus gelegt. Wir haben beim kommunikativen Aufbau unterstützt.

Flensburg ahoi Logo in grün rot

07.2018 Tourismus Agentur Flensburger Förde

FLENSBURG AHØJ!

Von historischem Markt bis BMX Fördejump: Bei dem maritimen Kulturfest FLENSBURG AHØJ gab es am Flensburger Hafen für Jung und Alt eine Menge zu erleben. Und HOCHZWEI sorgte mit einer breiten Palette an Informationsmaterial on- und offline für Durchblick.

Ein Stempel von das Wassersleben auf weißem Papier

06.2018 Hotel Wassersleben

Neuer Außenauftritt mit Claim, CD und Website

Das Hotel am Fördestrand – glanzvoll in Szene gesetzt. Die neue Internetseite und ein frisches Corporate Design lassen das Wassersleben in neuem Licht erstrahlen.

Blau grünes Logo von Windcloud

06.2018 Windcloud

Auf Datenwolke 7 schweben ...

... mit Windcloud aus Norddeutschland! Das Start-up bietet grüne Speicherlösungen für digitale Daten – und HOCHZWEI entwickelte das passende Logo.

Tekko Homepage mit Mitarbeiterbild

05.2018 tekko

Rundum kompetent betreut

...werden Kunden von den Organisations- und IT-Spezialisten bei tekko – und das lässt sich jetzt noch besser sehen.

Mobiler Homepage Ausschnitt von Lee.sh

04.2018 Landesverband Erneuerbare Energien SH

Corporate Design für Erneuerbare Energien

Damit geht’s nach vorne! Jede Menge Energie steckt im neuen Landesverband Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein – und in dem von HOCHZWEI entworfenen Corporate Design.

Strandleben Schleswig Logo

03.2018 Strandleben Schleswig

Freiheitsliebe

Lust auf Wasser, Wind und Leichtigkeit? Das Restaurant und Hotel Strandleben hat eröffnet – und wir sind sicher, dass es mit Design und Genuss die Gästeherzen erobern wird.

Menükarte von fresh juice

12.2017 SUPERFOOD HEROES

Heldenhaft

Sie retten eure Mittagspause, im Kampf gegen den Einheitsbrei. HOCHZWEI proudly presents: the SUPERFOODHEROES!

Grüner antiquer Lieferwagen mit dem Logo vom Marienhof

11.2017 Der Marienhof

Geschmackvoll

Damit sich in Zukunft noch mehr Kunden an den regionalen Delikatessen des Hofladens auf dem Marienhof erfreuen können, half HOCHZWEI gerne, das Familienunternehmen in Szene zu setzen.

Fünfmal der Schriftzug DANREVISION untereinander, DAN ist rot, REVISION ist grau

10.2017 DanRevision

Von wegen Fachchinesisch

Egal, ob Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung, DanRevision ist ein verlässlicher Ansprechpartner und steht den Mandanten bei sämtlichen Fragen zur Seite. Nun erhielt das Unternehmen Unterstützung von HOCHZWEI – in Form einer neuen Website und Modernisierung des Unternehmenslogos.

Große orangene Eins

08.2017 VR Bank-Gebäude + SG-Zimmer

Die inneren Werte zählen

… in der modern und offen gestalteten Zentrale der VR Bank Nord in Flensburg.

Quadratisches Bild des "1. Flensburg liebt dich Marathon"-Logos mit rotem Herz und Läufer

06.2017 Die schönste Förde der Welt e. V.

Startschuss!

Damit beim 1. Flensburg liebt dich-Marathon alles rund lief, ging HOCHZWEI mit an den Start.

Pink orangener Öbiz Slogan mit zwei Männchen

05.2017 ÖBiZ

Imagepflege

Das ÖBiZ möchte mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern – dabei gehen wir gerne zur Hand.

Logo von Tiefbau System Technik

04.2017 Tiefbau System Technik

Wie angegossen

… passt der neue Außenauftritt von Tiefbau System Technik – denn HOCHZWEI hat kräftig mitgemischt.

Weiße Werbetafel mit Werbepartnern von Nautikids

03.2017 NAUTI KIDS

Kurs aufgenommen

… hat das Projekt NAUTI KIDS. Mit an Bord ist natürlich auch HOCHZWEI, denn wir sorgen für den passenden Außenauftritt.

Schwarze, gelbe rote und graue Kreise, teilweise mit Strichen verbunden

10.2016 Business Tyskland

Unternehmerkreise

Ein Zeichen für die deutsch-dänische Zusammenarbeit hat HOCHZWEI im Auftrag von Business Tyskland gesetzt.

Hotel Strandleben Homepage in Türkisen Farben

10.2016 Strandleben Schleswig

Strand der Dinge

Mit Spannung erwartet: In Schleswig wird das alte Offizierskasino zum modernen Restaurant Hotel – und wir sind dabei.

Logo der klinischen Forschung Kiel

09.2016 klinische forschung kiel

Forschungsergebnis

HOCHZWEI hat für die klinische forschung kiel ein Design entwickelt, das nachweislich wirkt. Und zwar modern und dynamisch.

Ein Steg am See mit dem Logo vom Seeland als overlay

06.2016 Seenland um Flensburg

Viel zu Seen

Für das Amt Eggebek sind wir tief ins Thema eingetaucht und haben Logo und Webseite fürs Seenland um Flensburg gestaltet.

Graues Sneakstar Logo aus einem halben Stern

06.2016 sneakstar

Sohlenverwandte

sneakstar und HOCHZWEI – das ging von Anfang an perfekt zusammen. Entstanden ist ein Markenauftritt mit Profil.

Nahaufnahme eines Windrades

05.2016 Windpark Stoffeng

Einen Sturm …

... der Begeisterung hat das von HOCHZWEI gestaltete Windpark Stoffeng-Logo bei den Betreibern der Anlage ausgelöst – und auch wir sind zufrieden mit dem Ergebnis.

Screenshot der Website von axio-dent.de

05.2016 AxioDent

Strahlender Auftritt

Der traditionsreiche Handwerksbetrieb AxioDent ist eines der modernsten Dentallabore Norddeutschlands. Dank HOCHZWEI ist dies nun auch von außen gut sichtbar.

Weißes Blatt Papier mit dem Logo wtsh

04.2016 WTSH

Facettenreich

… ist das Urlaubsangebot von Schleswig-Holstein – und das neue Logo, das HOCHZWEI für das Tourismus-Cluster SH entwickelt hat.

Zwei Unterseiten von Jess am Meer in zwei digitalen Ansichten

03.2016 JESS… am Meer

Internetpräsenz an neues CD angepasst

Koffer packen und einchecken: Die von HOCHZWEI gestaltete Internetseite des Büsumer Hotels „JESS… am Meer“ weckt Urlaubsgefühle und Sehnsüchte nach Strand, Sonne und ganz viel Meer.

Grau orangenes Nordern Art Logo

03.2016 Mürwiker Werkstätten

Glücksfilz

Barne und Björk, Olga und Helga, Rotraud und Rosie: Diese und andere Naturschönheiten findet man im neuen NordernArt-Katalog.

Grau weißes Logo von von Falkenhayn

02.2016 Von Falkenhayn

Neuer Markenauftritt für Baumschule

Für die Solitärpflanzen-Baumschule Von Falkenhayn haben wir einen ausgewachsenen Markenauftritt gestaltet.

Große blaue Buchstaben "FAB" mit Trennstrichen

01.2016 FAB

Grundstein gelegt

Damit beim FAB neben Mietern auch die Zukunft ins Erscheinungsbild einzieht, war HOCHZWEI bei der Neugestaltung mit von der Partie.

Schwarzes Logo zeigt AP Architekten Asmussen + Partner auf weißem Hintergrund

01.2016 Asmussen & Partner

Ansichtsseite

Mehr als Fassade: Die Bauten von Asmussen & Partner überzeugen in Stil und Funktion – genau wie ihre neue Webseite.

Cover mit einem Bild von einer Pfanne vom Magazin Essenszeit

10.2015 Schlachter Jepsen

Ran an den Speck!

Als eingefleischte Genießer haben wir Schlachter Jepsen gerne bei der kommunikativen und visuellen Neuausrichtung unterstützt.

Weiße Box mit Zahl

09.2015 SANI

SANI gibt eins aus

... und zwar ein Brandbook – zur Feier des 25-jährigen Bestehens. HOCHZWEI hat die Firmengeschichte dafür passend verpackt.

Rotes Notizheft mit Logo 150 years Anthon

07.2015 Anthon GmbH

Maßarbeit

Zum 150-jährigen Bestehen der Anthon GmbH gab es ein Jubiläumslogo, ein Brandbook und eine passgenaue Einladungskarte von uns.

Blaue Schrift ubix auf weißem Grund

07.2015 Bilfinger GreyLogix

Metamorphose

SmartGy ist zu ubix geworden – eine Verwandlung, die HOCHZWEI im Auftrag von Bilfinger GreyLogix tatkräftig begleitet hat.

Text 'Spriessende Ideen' vor Blumen

07.2015 Förderverein Flensburg Regional Marketing

Sprießende Ideen

Wie verbindet man gesellschaftliches Engagement, die Pflege öffentlicher Grünflächen und regionales Marketing? Der FFRM zeigt, wie es geht.

Nord Ostsee Tierärzte Logo mit blauem Kreis

03.2015 Nord-Ostsee Tierärzte

Tierisch viel zu tun

... haben die Nord-Ostsee Tierärzte. HOCHZWEI sorgt mit einem neuen Außenauftritt dafür, dass alle davon erfahren.

Blau und goldenes Zahnlogo

02.2015 Dr. Wulf Kiesbye

Der Zahn der Zeit

... hat am bisherigen Außenauftritt der Praxis von Dr. Wulf Kiesbye genagt. Daher hat HOCHZWEI selbigen zugelegt und ein modernes Corporate Design sowie einen Internetauftritt entwickelt.

Newsletter Formular mit einem großen Headerbild eines Briefumschlages

12.2014 Hotel Alte Post

Die Post ist da!

Flensburgs neue Adresse für skandinavische Gastlichkeit: HOCHZWEI hat für das Hotel "Alte Post" ein großes Paket an zweisprachigen Kommunikationsmaßnahmen zusammengestellt.

Stadtwerke Flensburg Logo

06.2014 Stadtwerke Flensburg

Auf Streife(n)

Kommt Ihnen das bekannt vor? Beim Logo der Stadtwerke Flensburg sorgen kleine Details für den großen Unterschied.

Rundes Signet mit Text "Auf Kompetenz vertrauen. Frauenarztpraxis Dr. Arne Raetz"

03.2014 Frauenarztpraxis Dr. Raetz

Sprechstunde

HOCHZWEI hat seine Erfahrungen in die Praxis umgesetzt und für den Gynäkologen Dr. Arne Raetz ein elegantes Corporate Design sowie einen Internetauftritt entwickelt.

Huber Immobilienkontor Logo mit zwei blauen Häusern

11.2013 Huber Immobilienkontor

Erstbezug

Willkommen am Markt: HOCHZWEI verhalf dem Huber Immobilienkontor mit Logo und Webseite zum perfekten Einzug in die Fördestadt.

Blaues Logo von Haushalts Matrosen

03.2013 Beyersdorf

Leinen los!

Im Auftrag der Beyersdorf-Gruppe haben wir das komplette Marken- und Kommunikationskonzept für ein neues Dienstleistungsangebot vom Stapel gelassen. Ahoi, Haushaltsmatrosen!

Weiße Kästen mit blauen Wörtern

03.2013 H.P.O.

Wertbeständig

Die Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit zahlt sich aus. Das weiß auch H.P.O. und hat daher gerne in die Entwicklung eines Leitbildes investiert.

Schwarzes ttp Logo

12.2010 ttp

Face to Face

Im Zuge eines kompletten Marken-Relaunches haben wir den Leistungen von ttp ein Gesicht gegeben – im wahrsten Sinne des Wortes ...

Logo für cmc mit Text "we care, you save" vor blauem Hintergrund

09.2010 CMC

Perpetuum mobile

Ebenso wie cmc dafür sorgt, dass sich die Windkraftanlagen seiner Kunden immer weiter drehen, ist HOCHZWEI nicht stillgestanden, bevor ein beflügelndes Corporate Design kreiert war.

Logo bewegtbild auf schwarzem Grund im quadratischen Format

04.2010 bewegtbild

Familiensache

... war für uns die Gründung unserer Schwesterfirma bewegtbild. Dass wir dabei weder Corporate Design noch Online-Auftritt aus der Hand gegeben haben, versteht sich von selbst.

Logo für Cocoon Inn vor weiß-rosa Hintergrund

11.2009 Cocoon Inn

Namensfindung, Logo und Corporate Design

Seidenzart ist nicht nur die Haut nach einem Besuch im „COCOON INN“. Auch das von uns entworfene Corporate Design passt perfekt zum ganzheitlichen Pflegekonzept.