Unterschiedliche Ausgaben des Magazins Lesenswert der VR Bank

VR Bank

Wertpapier

Wer das liest, hat seine Zeit gut angelegt, denn: Ein Blick in das von uns betreute VR Bank-Magazin „LesensWert“ lohnt sich immer.

Aufgabe

Die vorhandene Kundenzeitschrift der VR Bank Flensburg-Schleswig sollte nicht nur optisch eine Überarbeitung erfahren, sondern auch deutlich redaktioneller und aussagekräftiger werden. Ziel war es, Leistungen und Service-Gedanken der Bank verstärkt zu kommunizieren, gleichzeitig Persönlichkeit zu zeigen und dabei den Kunden eine abwechslungsreiche Lektüre zu bieten. Zusätzlich wurde ein neuer Name gesucht.

Sechs aufgeschlagene Magazine der VR Bank
Elf Magazine der VR Bank
Vier Kataloge der VR Bank

Umsetzung

Die LesensWert bietet auf 16 Seiten genug Platz für ausführliche Fachartikel, ansprechendes Bildmaterial sowie „weichere“ Themen und besitzt eine deutlich wertigere Anmutung als ihr Vorgänger-Magazin. Ein ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis und eine freie Gestaltung steigern die Lesefreude.

Rubriken wie „VR Persönlicher“, „Hinter den Kulissen“ und ein lebendiges Kundenporträt  gewähren Einblick in den Bankalltag. Ein VIP-Teil für Mitglieder, in der Heftmitte, sowie eine Doppelseite mit Immobilienangeboten sind ebenso fester Bestandteil jeder Ausgabe wie ein Schwerpunktartikel und die Kinder- bzw. Jugendseite.