Männliches Model springt über weibliches Model

CJ Schmidt

Es kann nur zwei geben

Wir haben im ganzen Land nach ihnen gesucht: Zwei, die Lust zum Modeln haben und beim Casablanca Model Contest überzeugen, dessen Gesamtkonzeption von HOCHZWEI stammt.

Aufgabe

Das Trendhaus Casablanca von CJ Schmidt ist bekannt für sein Gespür für unterschiedliche Styles und Trends. Bereits 2010 veranstaltete Casablanca – natürlich mit der Unterstützung von HOCHZWEI – den ersten Casablanca Model Contest, ein Wettbewerb für Nachwuchsmodels, der auf Grund des großen Erfolges 2011 wiederholt wurde. Den beiden Gewinnern winkten als Preise unter anderem ein professionelles Foto-Shooting mit Model-Setcard sowie ein Vertrag mit der renommierten Modelagentur MGM.

Collage mehrerer Screenshots der Website zum Model Contest 2011
Collage mehrerer Aufnahmen eines männlichen Models

Umsetzung

HOCHZWEI hat aus dieser Idee ein großes Event mit multimedialer Werbebegleitung gemacht. Das von uns entwickelte Grundmotiv findet sich sowohl auf Einkaufstaschen als auch auf Flyern und Plakaten wieder. 

Auch unsere Schwesterfirma BEWEGTBILD war bei beiden Wettbewerben mit von der Partie: Sie kümmerte sich um das Shooting mit den Siegern und drehte ansprechende Videoclips, die auf der Homepage, facebook sowie auf www.rsh.de veröffentlicht wurden.

Herzstück der Kampagne ist der von uns umgesetzte Online-Auftritt, inklusive Bewerbungsformular, Kandidatenübersicht und Votingtool. Darüber hinaus wurde auch Facebook in die Kampagne integriert: Hier konnten die Kunden über ihre Favoriten diskutieren, sich Fotos anschauen, kommentieren und vieles mehr.

Während 2010 die Wochenschau als Mediapartner auftrat, hatten wir 2011 den Radiosender R.SH an unserer Seite. Auf der Homepage des Senders wurde per Framelösung die Homepage eingebettet, während im täglichen Programm die Moderatoren und Funkspots auf den Contest hinwiesen. Das große Finale fand dann im NCC in Husum statt, wo die Sieger gekürt wurden und anschließend bei der After-Show-Party gefeiert wurde.