Dicke blaue Broschüre mit dem Titel Analyse, Strategie, Maßnahmen, Impulse, Planungen, Kosten

Einblicke

Unsere Kommunikationsstrategien

Gute Kommunikation ist weder ein Zufallsprodukt noch eine Eintagsfliege. Sie setzt voraus, dass langfristig, zielgerichtet und stringent auf ein Ziel eingezahlt wird. Sprich: Es braucht zunächst eine Strategie, bevor es an die Umsetzung von Maßnahmen geht. Warum? Weil das nicht nur erfolgsversprechender, sondern vor allem auch nachhaltiger und somit wirtschaftlicher ist. Schließlich gehen zwischen vielen Versuchsballons sowohl Zeit als auch Geld verloren.

Unsere Kommunikationsstrategien schaffen hingegen die Grundlage, um die richtigen Botschaften auf den richtigen Kanälen zu senden, und liefern gleichzeitig einen zeitlichen und finanziellen Rahmen für Ihre Planung.

Wofür das Ganze?

Ob für Unternehmen, die öffentliche Hand, Vereine oder Initiativen: Jeder, der eine Botschaft hat, steht vor der Herausforderung, diese publikumswirksam zu verbreiten. Eine Herausforderung, die in Zeiten von Überkommunikation und einer schnelllebigen (Medien-)Welt nicht leichter wird und bei der wir gerne professionell unterstützen.

So entwickeln wir auf Basis unserer langjährigen Erfahrung und interdisziplinären Kompetenz Strategien für die verschiedensten Auftraggeber und freuen uns dabei über eine Bandbreite an Themen und Anlässen.

Von Konzepten für einen Markenlaunch oder -relaunch über crossmediale Kampagnen bis hin zum brandaktuellen Thema Recruiting und der Positionierung als Arbeitgebermarke ist HOCHZWEI Ihr Partner für eine strategische Kommunikation.

Was steckt drin?

Kommunikationsstrategie – das klingt abstrakt. Doch was bekommen Sie eigentlich, wenn Sie eine solche bei HOCHZWEI beauftragen? Ergebnis ist stets eine ausführlich ausgearbeitete Präsentation, die folgendes beinhaltet:

  • Analyse der Ausgangssituation
  • Strategische Empfehlungen zu Zielgruppe und Positionierung
  • Detaillierte Beschreibung empfohlener Medien und Maßnahmen, ob Print, Digital, Social oder Bewegtbild
  • Grundlegende kreative Impulse und textliche wie grafische Ausarbeitungen sowie erste Visualisierungen von Anwendungsfällen
  • Mediaplanung
  • Kostenaufstellung (gemäß Budgetvorgabe oder als Rahmen zur Orientierung)

Nach der Strategie ist vor der Umsetzung

Die beste Strategie hilft nichts, wenn es danach nicht an eine konsequente Umsetzung der Erkenntnisse geht. Auch hier ist HOCHZWEI gerne weiterhin an Ihrer Seite und kümmert sich sowohl um die Ausarbeitung einzelner Maßnahmen als auch die Buchung und Steuerung von Medialeistungen. Der entscheidende Vorteil hierbei: Sie haben nur einen Ansprechpartner in unserer Projektleitung und müssen nicht mehrere für Teilbereiche Zuständige koordinieren.

Sie haben viel zu kommunizieren? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören!