Dicke blaue Broschüre mit dem Titel Analyse, Strategie, Maßnahmen, Impulse, Planungen, Kosten

Einblicke

Unsere Kommunikationsstrategien

Gute Kommunikation ist weder ein Zufallsprodukt noch eine Eintagsfliege. Sie setzt voraus, dass langfristig, zielgerichtet und stringent auf ein Ziel eingezahlt wird. Sprich: Es braucht zunächst eine Strategie, bevor es an die Umsetzung von Maßnahmen geht. Warum? Weil das nicht nur erfolgsversprechender, sondern vor allem auch nachhaltiger und somit wirtschaftlicher ist. Schließlich gehen zwischen vielen Versuchsballons sowohl Zeit als auch Geld verloren.

Unsere Kommunikationsstrategien schaffen hingegen die Grundlage, um die richtigen Botschaften auf den richtigen Kanälen zu senden, und liefern gleichzeitig einen zeitlichen und finanziellen Rahmen für Ihre Planung.

Wofür das Ganze?

Ob für Unternehmen, die öffentliche Hand, Vereine oder Initiativen: Jeder, der eine Botschaft hat, steht vor der Herausforderung, diese publikumswirksam zu verbreiten. Eine Herausforderung, die in Zeiten von Überkommunikation und einer schnelllebigen (Medien-)Welt nicht leichter wird und bei der wir gerne professionell unterstützen.

So entwickeln wir auf Basis unserer langjährigen Erfahrung und interdisziplinären Kompetenz Strategien für die verschiedensten Auftraggeber und freuen uns dabei über eine Bandbreite an Themen und Anlässen.

Von Konzepten für einen Markenlaunch oder -relaunch über crossmediale Kampagnen bis hin zum brandaktuellen Thema Recruiting und der Positionierung als Arbeitgebermarke ist HOCHZWEI Ihr Partner für eine strategische Kommunikation.

Was steckt drin?

Kommunikationsstrategie – das klingt abstrakt. Doch was bekommen Sie eigentlich, wenn Sie eine solche bei HOCHZWEI beauftragen? Ergebnis ist stets eine ausführlich ausgearbeitete Präsentation, die folgendes beinhaltet:

  • Analyse der Ausgangssituation
  • Strategische Empfehlungen zu Zielgruppe und Positionierung
  • Detaillierte Beschreibung empfohlener Medien und Maßnahmen, ob Print, Digital, Social oder Bewegtbild
  • Grundlegende kreative Impulse und textliche wie grafische Ausarbeitungen sowie erste Visualisierungen von Anwendungsfällen
  • Mediaplanung
  • Kostenaufstellung (gemäß Budgetvorgabe oder als Rahmen zur Orientierung)

Nach der Strategie ist vor der Umsetzung

Die beste Strategie hilft nichts, wenn es danach nicht an eine konsequente Umsetzung der Erkenntnisse geht. Auch hier ist HOCHZWEI gerne weiterhin an Ihrer Seite und kümmert sich sowohl um die Ausarbeitung einzelner Maßnahmen als auch die Buchung und Steuerung von Medialeistungen. Der entscheidende Vorteil hierbei: Sie haben nur einen Ansprechpartner in unserer Projektleitung und müssen nicht mehrere für Teilbereiche Zuständige koordinieren.

Sie haben viel zu kommunizieren? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören! 

Ein Computer mit der Küstenswien Website

02.2023 KüstenSwien

Die Sau rausgelassen

KüstenSwien ist da! HOCHZWEI hat den nordfriesischen Landwirt Lars Brunk beim Launch einer neuen Marke für Schweinefleisch begleitet. Im Fokus standen dabei Tierwohl, Qualität und Herkunft, um ein appetitliches Branding und eine Strategie zum Anbeißen zu entwickeln.

h2_webTeaser_Esmark

01.2023 Esmark

Sikker ist sicher

Um unbesorgt den nächsten Dänemarkurlaub in einem Ferienhaus von Esmark buchen zu können, bietet die Vermietung ihren Gästen ein kostenloses Vorteilspaket. Dieses kommunikativ zu verpacken und auf die Reise zu schicken, war Aufgabe von HOCHZWEI.

Die ttp Homepage in vier Ansichten

01.2023 ttp + ttp Rechtsanwälte

Interdisziplinäre Beratung auf Augenhöhe

Damit Kunden und Bewerber ttp in der Kommunikation genauso nahbar, persönlich und kompetent erleben wie im Beratungsalltag, hat HOCHZWEI den Außenauftritt überarbeitet. Klar fokussiert auf den interdisziplinären 360-Grad-Ansatz, mit dem sich das gesamte ttp Team für seine Mandanten gemeinsam in sämtlichen Belangen und Fragen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechts- und Unternehmensberatung immer mit vereinten Kräften einsetzt.

Ein Flyer mit einer Frau auf dem Cover

09.2022 WKS

Vorsorge

… ist in Sachen Gesundheit unverzichtbar. Das weiß auch die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg und wirbt daher frühzeitig um den Hausärzte-Nachwuchs in ihrer Region.

Teaser Grömitz Open Air 22 Strand. Sound. Stars

07.2022 BOE Concert GmbH

Applaus!

Bühne frei für das Grömitz Open Air: Damit das Festival auch kommunikativ ein Hit wird, haben die Teams von HOCHZWEI und BRAINCHILDZ sich zusammengetan und die BOE Concert GmbH bei der Gestaltung eines Designs und der Entwicklung einer zielgruppengerechten Strategie tatkräftig unterstützt.

Quadratischer Zuschnitt des Bildes mit sieben Personen auf Schneemobilen vor untergehender Sonne, Text "Reykjavik, #likealocal"

05.2022 Madsack Travel

Erfolgreich unterwegs

Zuhause ist es am schönsten? Von wegen! Das Portal reisereporter tritt gerne den Gegenbeweis an. Um auf seinen Kanälen noch mehr Urlaubsbegeisterte zu erreichen, wurde gemeinsam mit HOCHZWEI die kommunikative Route für die Zukunft abgesteckt.