August 2018 // Arbeiten

Wiegen und siegenScandinavian Park - Weight Winners 2018 in Flensburg

Auch in diesem Jahr wurde beim sommerlichen Gewinnspiel-Knüller des Scandinavian Parks in Handewitt wieder ordentlich abgeräumt.

Aufgabe

Seit bereits sechs Jahren sind Mr. Scandis Weight Winners ein echter Hit und zaubern den glücklichen Gewinnern Woche für Woche ein strahlendes Lächeln ins Gesicht. So galt es auch in diesem Sommer, an die vergangenen Erfolge anzuknüpfen und die Kampagne durch eine aufmerksamkeitsstarke crossmediale Begleitung weiterhin zu optimieren.

Umsetzung

Das Konzept ist einfach: Über acht Wochen hinweg können sich Naschkatzen, Bier-Fans und Wein-Liebhaber im Juli und August auf der Homepage des Scandinavian Parks bewerben und an den Weight Winners-Verlosungen teilnehmen. Jeweils am Donnerstag wird ein Glückspilz ermittelt, der am darauffolgenden Sonntag in Handewitt mit Unterstützung von Mr. Scandi höchstpersönlich auf die Pendelwaage steigt und mit kiloweisen Leckereien – nämlich seinem eigenen Gewicht entsprechend – nach Hause kehrt. Das Beste: Während der Gewinner in der ersten Woche noch allein gewogen wird, treiben aufsteigend mit der Wochenzahl immer mehr Freunde und Familienmitglieder den Gewinn in die Höhe.

HOCHZWEI wurde auch dieses Mal beauftragt, die Kampagne auf den verschiedenen Kanälen des Scandinavian Parks wie auch extern zu präsentieren. So wurde in einem ersten Schritt ein Grundmotiv entwickelt, das medienübergreifend einen einheitlichen Gesamtauftritt sicherte. Im zweiten Schritt galt es, Woche für Woche die verschiedenen Aktionsrunden anzukündigen und die Gewinnübergaben via Vor- und Nachberichten, bestehend aus sowohl Text als auch Bild- und Videomaterial, zu begleiten. Mit anderen Worten wurde kontinuierlich mit Witz und Charme von den Weight Winners berichtet und qualitativ hochwertiger Content für die sozialen Medien erstellt. Dabei unverzichtbar: der Einsatz unserer Schwesterfirma bewegtbild, die das Geschehen rund um die Kampagne mit der Kamera begleitete. Durch eine Zusammenarbeit mit der Moin Moin und der dänischen Zeitung Jydske Vestkysten wurde darüber hinaus selbstverständlich auch offline auf die Aktion aufmerksam gemacht.

Das könnte Ihnen gefallen

Es kann nur zwei geben - CJ Schmidt Casablanca Modelcontest
Januar 2011 // Arbeiten
Es kann nur zwei geben

Wir haben im ganzen Land nach ihnen gesucht: Zwei, die Lust zum Modeln haben und beim Casablanca Model Contest überzeugen, ...

Facettenreich - Tourismus Agentur Flensburger Förde - Kampagne
August 2017 // Arbeiten
Facettenreich

Wir wissen, dass die Flensburger Förde mehr als tolles Ostseepanorama zu bieten hat. Um auch Nicht-Einheimische auf die ...

Bildgewaltig - Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus – Kampagne
März 2017 // Arbeiten
Bildgewaltig

Diese Impressionen sprechen für sich: Für die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH haben wir eine Lifestyle-Kampagne ...