Juni 2020 // Arbeiten

Wie weggeputzt BOCKHOLDT – Mailing & Kampagne in Flensburg

… sind alle Bedenken, wenn man auf BOCKHOLDT als Hygiene-Partner setzt.

HOCHZWEI hat ein hochwertiges Mailing sowie darauf abgestimmte crossmediale Kampagnenmaßnahmen entwickelt.

Aufgabe:

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie haben die Themen Desinfektion und Hygiene massiv an Bedeutung gewonnen. Für das norddeutsche Familienunternehmen BOCKHOLDT war der Markt somit reif, um auf seine hochspezialisierten Reinigungsdienstleistungen aufmerksam machen. Mit der Idee, ein auffälliges Mailing mit kleinem Desinfektionsfläschen als Goodie an potentielle Firmenkunden zu versenden, begann die Zusammenarbeit mit HOCHZWEI.

Umsetzung:

Vor der kreativen Umsetzung galt es zunächst, eine ebenso geeignete wie wertig anmutende Versandverpackung zu finden. Die Wahl fiel auf einen komplett individualisierbaren, stabilen Schuber, in den sowohl das Fläschchen als auch ein Flyer als Anschreiben eingelegt werden konnten.

Im nächsten Schritt wurden Kampagnenmotto und Key Visual entwickelt. Das Schlagwort „sauberer Neuanfang“ zieht sich als roter Faden durch alle Maßnahmen und ermuntert in Verbindung mit der doppeldeutigen Frage „Unbesorgt öffnen?!“ dazu, sich mit den Inhalten des Mailings zu befassen.

Eine Art Gütesiegel mit der Aufschrift „100% Sauberkeit inside“ bestärkt die Kampagnenbotschaften und ziert ebenfalls alle Medien.

Key Visual ist ein junger Mann, der eine Edelstahlfläche poliert. Ein Bereich von dieser ist lupenartig hervorgehoben und mit einem Fragezeichen versehen. Dieses erinnert in seiner Optik mit vielen kleinen Fortsätzen intuitiv an die derzeit sehr präsente Darstellung des Corona-Virus und symbolisiert so die Sorge vor Ansteckungsrisiken, die zahlreiche Unternehmen in ihrem Geschäftsalltag bewegt.

Um je nach Branche auf unterschiedliche Anforderungen in Sachen Hygiene einzugehen, wurde der beiliegende Flyer zielgruppenspezifisch konzipiert, so dass insgesamt vier Varianten des Mailings existieren – sowohl inhaltlich als auch visuell, durch Auswahl passender Anwendungsszenarien einzelner Reinigungsarten.

Das entsprechende Bildmaterial wurde im Verbund mit Dreharbeiten zu einem von unserer Schwesterfirma bewegtbild produzierten Clip generiert. Dieser ist via QR-Tag im Mailing aufrufbar und erweckt als klarer Mehrwert für den Empfänger das Leistungsportfolio von BOCKHOLDT zum Leben. Auch auf der zugehörigen Landingpage, die von uns konzipiert wurde, ist der Film zu sehen.

Durch eine sorgfältige Abstimmung von Kreation und Produktion seitens HOCHZWEI gelang es, das Mailing zielgenau zur Wiederaufname des öffentlichen Lebens zu versenden, um den Zeitpunkt der höchsten Awareness bei den Zielgruppen abzupassen.

Verstärkend wurden Social Media-Ads auf Facebook, XING und LinkedIn sowie Printanzeigen geschaltet.

Für Kundengespräche hat HOCHZWEI zudem eine Vertriebsunterlage in Präsentationsform erstellt.

Das könnte Ihnen gefallen

Neue Räume eröffnet - Hotel ConventGarten – Relaunch Internetseite
Juli 2020 // Arbeiten
Neue Räume eröffnet

… hat das Rendsburger Hotel ConventGarten nicht nur in seinem modernen Gebäudeanbau, sondern auch online – mit einem neuen ...

Groß, größer, WALLED - Kieler Nachrichten – Internetauftritt walled.sh
Juni 2020 // Arbeiten
Groß, größer, WALLED

Werbung soll Wirkung zeigen, das ist grundsätzlich jedem bewusst. Aber WALLED macht klar: Werbung muss große Wirkung zeigen. ...

Phase 1 gezündet - QUADRAT GmbH – Relaunch Internetseite für entry:project
Juni 2020 // Arbeiten
Phase 1 gezündet

… , um der Unternehmenssoftware entry:project einen neuen, modernen Auftritt in der Öffentlichkeit zu verschaffen.