Mai 2018 // Arbeiten

TriebkraftLandesverband Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein – Corporate Design in

Damit geht’s nach vorne! Jede Menge Energie steckt im neuen Landesverband Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein – und in dem von HOCHZWEI entworfenen Corporate Design.

Aufgabe

Der frisch gegründete Landesverband Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein (LEE SH) bündelt als zentrale Stimme die Interessen der Branchen im Norden. Sein Ziel ist es, regionale Schwerpunktthemen an Politik und Öffentlichkeit zu transportieren sowie die wirtschaftliche Bedeutung der Erneuerbaren für den Norden zu manifestieren. 

An HOCHZWEI war es, dem Verein ein Gesicht zu verleihen und das neu entwickelte Corporate Design auf erste Anwendungen zu übertragen.

Umsetzung

Zusammenhalt, Dynamik, Vielfalt – das neue Logo fasst wichtige Aspekte in der Arbeit des LEE SH in einer abstrakten Form zusammen, statt sich einer bildlichen Symbolik oder klischeehafter Formen zu bedienen. Die erfrischende Farbwelt entspringt der norddeutschen Natur und entfaltet im weiteren Design ihre Leuchtkraft.

Der Name des Verbandes wird im Logo in seiner kompakten Kurzform verwendet. Eine attraktive Versalienschrift verleiht ihm Prägnanz. 

Der von HOCHZWEI entwickelte Claim betont zum einen die Pionierrolle Schleswig-Holsteins als Zukunftsland, zum anderen drückt er eine Vorwärtsbewegung aus. 

Ein prägendes Stilelement des Corporate Designs ist der Farbverlauf. Dieser kommt sowohl in Überschriften zum Einsatz als auch, um Headlines und Schlagworte zu highlighten. Zudem wird er als Bildfilter eingesetzt. Dies sorgt für Eyecatcher in der nordisch anmutenden Bildwelt, die vorzugsweise neue Perspektiven auf die Energielandschaft in Schleswig-Holstein legt. 

Premiere feierte der LEE SH auf der New Energy 2018 in Husum. Neben Stelen für den Stand wurden zu diesem Termin auch Roll-ups sowie ein Flyer realisiert. Als digitale Visitenkarte ging ergänzend eine Vorschaltseite ans Netz – als Vorbote des finalen Internetauftritts.

Das könnte Ihnen gefallen

Feldfrisch - ASL – Außenauftritt
Juli 2017 // Arbeiten
Feldfrisch

Die Zeit war reif – deshalb hat HOCHZWEI für die BHKW-Experten von ASL einen neuen Außenauftritt realisiert und findet: Das ...

Herzensprojekt - Hospiz Petri Haus-Corporate Design und Internetseite
September 2018 // Arbeiten
Herzensprojekt

Ehrenamtliches Engagement hat in Schleswig den Grundstein für das Hospiz Petri Haus gelegt. Wir haben beim kommunikativen ...

Gruß aus der Küche - Genussküste – Markenlaunch & Internetseite
August 2017 // Arbeiten
Gruß aus der Küche

Moin und guten Appetit! Damit’s nicht nur lecker schmeckt, sondern auch so aussieht, kredenzt HOCHZWEI den Markenauftritt der ...