August 2009 // Arbeiten

TreibstoffVR Bank-Busgestaltung in Flensburg

Für die VR Bank Flensburg-Schleswig hat HOCHZWEI den Ideenmotor angeworfen, um einen kunterbunten Schulbus zu designen.

Aufgabe

Ein Schulbus sollte im Auftrag der VR Bank gestaltet werden, mit thematischem Bezug zur Region sowie seinem Einsatzzweck. Wunsch war es zudem, sich im Design an die Dachkampagne der VR Banken, „Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt“, anzulehnen.

Umsetzung

Dem kompletten Bus wurde der Look einer Tafel verliehen, die, beklebt mit den Fotos von Schulkindern und beschriftet mit Kreide-Statements, von Wünschen und Zukunftsträumen berichtet.

Der Claim der Dachkampagne wurde abgewandelt und signalisiert lokales Engagement – vor allem im Hinblick auf die Generation von morgen. Auch die Bildsprache folgt dem Leitkonzept, indem sie den Gedanken aufgreift, dass kein Mensch dem anderen gleicht – ob Kind oder Erwachsener.

Gemeinsam mit der Mobilität des Busses als Werbeträger, unterwegs zu seinem nächsten Ziel, ergibt sich so ein rundes Gesamtkonzept, um die Kommunikation der VR Bank ins Rollen zu bringen.

Das könnte Ihnen gefallen

Hereingestormt! - THEO - Corporate Design und Internetseite
Oktober 2019 // Arbeiten
Hereingestormt!

Vor wenigen Tagen hat Husums neues Shoppingcenter zum ersten Mal seine Türen geöffnet. Neugierige können THEO nicht nur vor ...

Mit viel Spannung - Riello UPS - Corporate Design
April 2019 // Arbeiten
Mit viel Spannung

... präsentiert sich der neue Markenauftritt der Riello UPS GmbH. HOCHZWEI hat für das Unternehmen diverse ...

Leinen los! - Tourismus Agentur Flensburger Förde – FLENSBURG AHØJ
Juli 2018 // Arbeiten
Leinen los!

Von historischem Markt bis BMX Fördejump: Bei dem maritimen Kulturfest FLENSBURG AHØJ gab es am Flensburger Hafen für Jung ...