Mai 2005 // Arbeiten

StadtbekanntStadtwerke Flensburg Kampagnen in Flensburg

Es gibt wohl keinen Flensburger, der sie nicht kennt: die sympathischen Kampagnenmotive der hiesigen Stadtwerke. Die Ideen dafür stammen von HOCHZWEI – und gehen uns auch nach vielen Jahren noch lange nicht aus.

Aufgabe

Lokale Präsenz zeigen, dieses Hauptziel verfolgen die Stadtwerke Flensburg mit ihren Kampagnen. Eine Kompetenzpräsentation mit hohem Sympathiefaktor lautet jedes Mal aufs Neue die Aufgabenstellung, wenn grünes Licht für eine weitere Kampagnenlinie gegeben wird. Regionale Verbundenheit und feste Unternehmenswerte sollen auf humorvolle und dennoch seriöse Weise transportiert werden.

Umsetzung

Ob auf City-Lights, im Handball-Magazin „Konter“, als Anzeigen oder Plakat – die Motive der Stadtwerke sind zweifellos die populärste Flensburger Werbekampagne.
Das liegt nicht zuletzt an einem klaren Heimvorteil, verstärkt durch Bilder und Gesichter aus der Region: Vom SG-Spieler bis zum Bürgermeister haben wir schon eine Reihe bekannter Persönlichkeiten vor der Kamera gehabt und brauchten dafür nicht viel Überzeugungsarbeit zu leisten, denn Flensburg steht gerne hinter seinen Stadtwerken. Gleiches gilt für die Mitarbeiter, die ebenfalls auf etlichen Plakaten die Hauptrolle spielen.
Ideenentwicklung, Koordination und Realisierung – alle Aufgabenbereiche liegen dabei in unserer Hand und bereiten viel Freude, denn die Liste an erlebnisreichen Shootings ist lang: Heiß wurde es uns nicht nur  im Heizkessel mit den Jungs der SG, sondern auch bei Fotoaufnahmen im Oluf-Samson-Gang. Abkühlen konnten wir uns beim Joggen im Schnee, gemeinsam mit Handballtrainer Vranjes und Bürgermeister Brüggemann.
Doch dies sind nur einzelne Beispiel für eine Serie, die wir auch in Zukunft gerne fortsetzen.

Das könnte Ihnen gefallen

Zukunft rockt - Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein – Kampagne
November 2017 // Arbeiten
Zukunft rockt

Innovativ ist nicht nur die neue Pflegeausbildung in Rickling – sondern auch die von HOCHZWEI entwickelte Kampagne.

Geschenktransport - KARL JÜRGENSEN – Weihnachts-aktion
Dezember 2013 // Arbeiten
Geschenktransport

Weihnachten ist eine logistische Herausforderung – nicht nur für Santa. Darum hat HOCHZWEI KARL JÜRGENSEN beim Packen ...

Reif für die Insel? - Insel Sylt Tourismus-Service - Jahresmagazin
April 2018 // Arbeiten
Reif für die Insel?

Mit dem neuen Jahreskatalog für den Insel Sylt Tourismus-Service sorgt HOCHZWEI für Urlaubsstimmung.