Dezember 2016 // Arbeiten

BT Nord – Kampagne IT SecuritySicher ist sicher in

... dachte sich HOCHZWEI. Und hat das Thema IT Security nicht nur für BT Nord, sondern auch gleich in eigener Sache umgesetzt.

Aufgabe

Für den IT-Dienstleister BT Nord galt es, ein aufmerksamkeitsstarkes Kampagnenmotiv zu kreieren, das der Aktualität des Thema IT Security Nachdruck verleiht und sich direkt an Entscheidungsträger richtet.

Umsetzung

Den Mittelpunkt des Anzeigenmotivs bildet ein in Ketten gelegter Laptop, der plakativ auf die Auswirkungen einer Datenverschlüsselung durch Trojaner aufmerksam macht. Unterstrichen wird die visuelle Botschaft durch eine provokante Fragestellung: „Was wäre, wenn Sie plötzlich nicht mehr an Ihre Firmendaten herankommen?“ Ergänzend mahnt der leuchtend blaue Teaser: „Jeder Tag zählt.“

Die Anzeige erschien erstmalig in der Ventura, dem Privat Banking-Magazin der Sparkassen, und somit im optimalen Umfeld, um ihre Wirkung zu entfalten.

Auch bei HOCHZWEI hat die Zusammenarbeit mit BT Nord ihre Wirkung gezeigt, denn sensibilisiert durch die Experten haben wir in das Thema Datensicherheit investiert und uns technisch auf den allerneuesten Stand gebracht.

Dass wir damit zu den Vorreitern im regionalen Mittelstand zählen, hat den NDR zu einer Berichterstattung veranlasst: Diese war am 24.10.2016 um 19:30 Uhr im Schleswig-Holstein Magazin zu sehen und ist jetzt jederzeit in der NDR Mediathek abrufbar.

Das könnte Ihnen gefallen

Wiegen und siegen - Scandinavian Park - Weight Winners 2018
August 2018 // Arbeiten
Wiegen und siegen

Auch in diesem Jahr wurde beim sommerlichen Gewinnspiel-Knüller des Scandinavian Parks in Handewitt wieder ordentlich ...

Strand in Sicht! - Timmendorfer Strand / Niendorf – Kampagne
Januar 2018 // Arbeiten
Strand in Sicht!

Ich packe meinen Koffer und nehme mit … Die neuen Kampagnenmotive für Timmendorfer Strand / Niendorf wecken Lust auf den ...

Einstiegsangebot - BAUERGRUPPE – Kampagne
Oktober 2017 // Arbeiten
Einstiegsangebot

Für die BMW Sparte von Albert Bauer haben wir eine dynamische Social-Media-Kampagne ins Rennen geschickt.